Hund stellt sich ständig auf die Füße -woran kann es liegen?

vom 24.05.2015, 21:56 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thema geschrieben habe, haben wir seit einiger Zeit einen Neuzuwachs in der Familie. Dieser ist auch ganz süß, kuschlig und vor allem aufgedreht, was aber bisher noch ganz spannend ist. Allerdings hat der neue Hund eine Eigenart, er stellt sich nämlich mit Vorliebe auf die Füße der Menschen und da es sich dabei nicht um einen kleinen Hund handelt, kann das mitunter auch mal ein wenig schmerzhaft werden.

Von unseren anderen Hunden kennen wir das gar nicht, sie schmiegen sich eigentlich nur bei extremer Angst ganz eng an uns heran, da können auch mal die Füße getroffen werden. Der Neuzugang macht es allerdings ohne jegliches Zeichen von Angst, einfach so beim Streicheln und auch während er sich freut.

Wir versuchen natürlich schon ihm diese Eigenart abzugewöhnen, allerdings würde es mich sehr interessieren, welche Gründe es für dieses Verhalten geben könnte. Hattet ihr bereits ein Tier, welches ähnliche Verhaltensweisen gezeigt hat? Was denkt ihr sind die Gründe dafür?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab deinen anderen Thread über euren Neuzuwachs nicht gelesen und konnte ihn auch nicht finden. Kannst du einfach noch mal eben erzählen, was es für ein Hund ist. Vor allem wie alt er ist und wo er ihn her habt. Ich meine, es macht ja einen Unterschied, ob es ein Welpe ist oder ob er schon jahrelang von anderen Menschen erzogen oder schlecht behandelt wurde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^