Hund liegt auf mitgebrachter Decke auf S-Bahn Doppelsitz

vom 21.02.2015, 16:45 Uhr

celles hat geschrieben:Ich kann nirgendwo lesen, dass man Sitze für ältere Leute, Frauen mit Kinder oder HUNDE bereithalten sollte.

Wer sagt denn, dass du den Platz für Hunde bereithalten sollst? Das hat hier keiner gesagt. Wenn der Bus oder die Bahn nicht überfüllt ist und du einen Sitzplatz bekommen hast, dann ist es doch unsinnig sich darüber aufzuregen. Der Hund hat dir nichts getan und deinem "Schatz" auch nicht. Der Hund hat dich auch nur optisch gestört und das ist dann schon völlig überzogen sich da aufzuregen.

Und ich denke nicht, dass es vom Besitzer gerne gesehen ist, einen Hund der dir nicht gehört einfach zu fotografieren und dann das Foto zu veröffentlichen. Wenn du das Foto per mail dort hingeschickt hättest wäre es vielleicht noch was anderes. Aber öffentlich auf einer Seite zeigen ist da schon was anderes.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Für Hunde kenne ich nicht so ein Gesetz und wenn die Frau ihre eigene Hausordnung schafft, dann sollte man auch mal aufzeigen, dass es auch nicht jedem passt. Ich kann nirgendwo lesen, dass man Sitze für ältere Leute, Frauen mit Kinder oder HUNDE bereithalten sollte. Wenn der Hund nicht S-Bahn tauglich ist, soll die Frau mit dem Bus fahren.

Es geht mir eigentlich nicht darum, ob das erlaubt ist oder nicht. Es gibt viele Dinge, die erlaubt sind, obwohl das Unsinn ist und anderen irgendwie schadet und es gibt Dinge, die sind harmlos und verboten. Danach geht es nicht. Ich finde, es gehört sich einfach nicht, das Tier als Beweis gegen die Frau zu fotografieren, nur weil man es nicht gut findet, was jemand macht, obwohl der einen gar nicht direkt stört oder schadet. Das ist genau wie die Rentner, die den ganzen Tag aus dem Fenster schauen und Falschparker anzeigen. Und so jemand willst du sein?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Warum bitte soll die Frau statt mit der S-Bahn mit dem Bus fahren? Würdest du dann kein Foto von dem Hund machen, wenn er auf der Bank liegt? Ich kann deine Gedanken leider nicht nachvollziehen. Was machst du denn, wenn ein total verdreckter Penner in der S-Bahn sitzt, der auch noch nach Urin stinkt? Auf den Platz würdest du dich setzen, weil du es nicht weißt, dass er dort saß, nicht wahr? Ein Hund ist sehr viel sauberer. Und trotzdem würdest du dich nicht dorthin setzen, obwohl er auf einer Decke saß.

Ich liebe es, wenn Menschen meinen, andere vermeintlich denunzieren zu müssen mit einem Foto. Wenn die S-Bahn nicht voll besetzt war, hattest du doch noch Platz. Was regst du dich so auf? Wenn der Hund bezahlt hat, hat er das Recht auf einen Sitzplatz. Woher willst du wissen, dass die Decke, auf der der Hund saß miefte? Hast du daran gerochen? celles, versuch doch mal, Tiere in einem anderen Licht zu sehen. Sie tun dir nichts, wenn sie friedlich auf der Decke liegen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich denke, hier schreiben nur Hundebesitzer mit 10 Hunden oder 15 Katzen daheim. Den Begriff "Fahrhund" habe ich auch noch nie gehört, es heißt noch immer "Fahrgast".

Natürlich gibt es auch Leute, die mehr miefen als ein Hund, dennoch gehört irgendwo eine Linie gezogen. Wenn ein Mann seinen Hund am Schoß hat, der klein ist, wundere ich mich nur, dass er sich in sein Fell kuschelt und ihn laufend küsst, wie heute in der Straßenbahn.

Wenn aber ein mehr als großer Hund, der zwei Sitzplätze braucht ausgestreckt auf einem S-Bahn Sitz liegt, darunter am Boden der zweite Hund, dann kann ich nur sagen, dass man sich über gar nichts mehr wundern braucht.

Nächstes Mal sitzen eben halt 3 Hausratten auf der Decke oder ein 2 Kaninchen. Tiere sind Tiere und gehören nicht auf die Sitze mit Decken gelegt und das mit dem Bus war deswegen, weil jemand schrieb, dass der Hund wahrscheinlich empfindlich gegen das Rattern der Zugräder sein könnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



@celles: Es gibt auch ein sogenanntes Modelrelease für Tiere. Man darf sie also nicht einfach fotografieren und die Bilder irgendwo veröffentlichen, wo sie für jeden Menschen sichtbar sind. Von daher kann das unter Umständen für deine Frau schon mal unschön enden.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich die Beförderungsbedingungen der öffentlichen Verkehrsmittel bei euch nicht so sehr von denen in Deutschland unterscheiden. Und da ist der Erwerb einer Fahrkarte nur die Berechtigung das entsprechende Verkehrsmittel zu nutzen. Man erwirbt dabei kein Recht auf einen Sitzplatz. Somit kann man nicht hingehen und sagen, ich hab eine Fahrkarte für den Hund und deswegen darf er auf den Sitz.

Allerdings hätte ich kein Problem damit, wenn genug Sitzplätze frei sind. Es stört mich auch nicht, wenn jemand seinen Rucksack auf dem Sitz gegenüber hat und dort noch seine Füße drauf legt. Solange die Sitze dabei nicht verschmutzt werden und andere Fahrgäste deswegen nicht stehen müssen, soll jeder so machen, wie er sich während der Fahrt wohlfühlt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@celles, ich bin weder Hundebesitzer, noch habe ich Katzen, Ratten oder Mäuse, also gar keine Tiere, außer im Sommer mal Fliegen. Es sagt dir doch niemand, dass du einen Hund mit in dein Bett nehmen sollst. Obwohl ich keine Tiere habe, mag ich sie und so lange die Frau keine Schlange auf der Decke liegen hat, die dich anzischt, kann es doch egal sein.

Ich ekel mich oft genug, wenn Jugendliche ihre Füße im Zug oder Bus auf den gegenüberliegenden Sitzen haben mit dreckigen Schuhen. Deshalb sehe ich mir die Sitze immer an, bevor ich Platz nehme. Die haben nämlich keine Decke unter den Füßen.

Weißt du, wenn man seinen Hund liebt, dann sieht man schon zu, dass er nicht durch irgendetwas belästigt wird oder sich erschrickt, weil du vom Rattern der Räder sprachst. Das Geräusch überträgt sich über den Boden auf den Hund, der ja direkt mit seinem Bauch dann auf dem Boden liegt und jede Erschütterung mitbekommt.

Allen Tieren wird das nichts ausmachen, aber wenn ein Tier empfindlich dafür ist, bekommt es vielleicht gesundheitliche Probleme. Das weiß man nicht genau, weil die Tiere ja auch nichts sagen können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das mit Tierfotos habe ich noch nie gehört, noch dazu ist der Hund unscharf, weil mit mein Schatz mit eine, Billighandy fotografiert hat. Der Datenschutz verhindert auch, dass man schwere Straftaten schneller klärt, aber das ist nun mal so. Die Täter sind mehr geschützt, als die Opfer.

Das Bild wurde in der Ausgangsstation aufgenommen und bis zur Endstation sind es sicher noch über eine Stunde gewesen. Wir sind an der nächsten Station ausgestiegen, die sehr frequentiert ist und beim letzten Mal der Triebwagen rammelvoll wurde. Dieses Mal habe ich nicht geguckt, aber ich denke, dass man auf 20 Stationen sicher noch Fahrgäste dazu bekommt.

Es ist einfach nicht richtig, mit eine Hundelager in der S-Bahn den Platz zu blockieren, denn jede Station kann den Zug voll machen und wenn dann noch alte Leute zusteigen und der Hund erst auf den Boden muss und dann die große Decke eingerollt wird, mutet dies schon sehr keck an, wobei ich sagen muss, dass der Hund zwar lieb aussah und intelligent, aber dennoch, vielleicht auch deswegen, von der Besitzerin keinen gesetzlich vorgeschriebenen Maulkorb umgehängt bekam.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss ja nun doch lachen, wenn du hier von Tätern und Opfern sprichst. Du siehst dich also als Opfer und die Hundebesitzer oder gar den Hund als Täter? Wie arm ist das denn? Du hast doch keinen Schaden erlitten. Und nein, ich habe keinen Hund und ich muss auch keinen Hund haben.

Ich kann aber nicht haben, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht und wenn die Leute sich aufregen, die wirklich keinen Platz gefunden haben durch den Hund, der mit jedem Beitrag von dir größer wird, dann kann ich es sogar verstehen. Aber du hast dadurch keinen Schaden gehabt.

Ich denke, dass man einfach mal ein wenig toleranter sein sollte und es auch nicht alles so verbissen sehen sollte. Du regst dich immer über Sachen auf, über die andere einfach nur schmunzeln. Ob das Bild nun unscharf ist oder nicht. So wie du den Hund beschrieben hast, ist er doch sehr auffällig und würde auch mit einem unscharfen Foto erkannt werden. Verlinke doch mal das Foto hier ;).

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Du solltest mal denken, bevor Du schreibst. Ich meine echte Täter, da kannst Du auch nicht den Täter einfach so irgendwo posten, weil der kann Dich auch klagen, ob Du deswegen vielleicht ins Krankenhaus musstest oder nicht, ist egal.

Bei den Verkehrsbetrieben habe ich sogar ein Foto gefunden, wo eine Frau auf dem Sitz für die Kinderwagenfrauen saß und häkelte und sich nicht verscheuchen ließ. Ein User hat die Dame klar erkennbar gepostet und dies ist absolut verboten. Dies kann zu einer Klage führen.

Ich lade hier keine Fotos mehr hoch, der Hund war braun, die Decke grün und beide nahmen zwei Sitze ein und ein zweiter, fast so großer Hund lag davor am Boden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


@celles: Dir ist schon klar, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst. Grundsätzlich darf man erst mal jeden Menschen und jede Sache fotografieren. Der Knackpunkt ist die Veröffentlichung, wo man eben bei vielen Dingen eine Genehmigung der Person oder eben des Besitzers benötigt. Und hier wurde eben ganz gezielt etwas nur aus diesem Grund abgelichtet und später auch öffentlich ins Netz gestellt.

Sehe ich aber nun eine Person, die jemanden schlägt, mache da ein Foto um es der Polizei zu zeigen, dann ist das alles im rechtlich sicheren Rahmen. Probleme bekomme ich nur, wenn ich genau dieses Foto auch selbst veröffentliche.

Was mir jetzt aber nicht so richtig klar ist, wo du dich hier siehst. Willst du wirklich als Opfer angesehen werden? Hat der Hund dich angegriffen? Wenn ja, dann hättest du die Halterin anzeigen können. Ansonsten habe ich im Moment eher die Befürchtung, wenn du den Hund noch mehrmals beschreibst, dass das arme Tier am Ende die Größe eines ausgewachsenen Zuchtbullen bekommen wird. :lol:

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^