Hund im Cabrio die Augen und Ohren schützen

vom 16.04.2016, 12:45 Uhr

Der Malteser meiner Tante hat immer mal wieder, rassebedingt, auch entzündete Augen. Meine Tante hat sich jetzt ein Cabrio gekauft und will natürlich den Hund auch mitnehmen. Dieser wird auf der Rückband auch gut gesichert. Dennoch kommt der Wind auch nach hinten auf die Rückbank. Aber wenn es wirklich heiß wird im Sommer ist es ja auch angenehm.

Nur müssen die Augen geschützt werden und gegebenenfalls auch die Ohren. Aber wie kann man das bei einem Hund machen? Es gibt ja Brillen für die Hunde. Aber lassen sich die Hunde das gefallen? Ich habe neulich in einem Zoofachgeschäft eine Werbung gesehen mit einem Hund, der so eine Lederkappe mit Brille auf hatte. Aber ist das für den Hund nicht Stress pur? Kennt ihr Hunde, die so was tragen? Wie kann man den Hund daran gewöhnen? Oder gibt es andere Alternativen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Hund sich freiwillig eine Brille aufsetzen lässt. Eine Lederkappe mit Brille, das ist nicht schlecht. Die Brille hält zwar dann bestimmt gut, aber was ist mit der Kappe? Hat die vielleicht auch noch Ohrenklappen? Dann wäre dem Hund ja geholfen, wenn, ja wenn die Kappe nicht noch zusätzlich nerven würde. Das wäre ja so ungefähr die Kluft eines früheren Rennfahrers und der Hund würde eine gute Figur abgeben. Aber darauf kommt es ja nicht an. Es waren im Internet auch Fotos von großen Hunden mit Schlappohren. Die Brillen guckten unter den Schlappohren hervor. Vielleicht war zum Halten ein Gummiband angebracht.

Und was sollte man mit den Hunde-Ohren machen, damit es durch den Luftzug keine Ohrenentzündung gibt? Denn gerade Hunde haben schnell mal die Ohren entzündet und wie wir von uns selbst wissen, ist das eine schmerzhafte Entzündung. Aber nicht alle Hunde haben Schlappohren. Vielleicht ist es bei Hunden mit Stehohren noch problematischer mit Ohrenentzündungen. Aber die Hunde mit Mütze mit Ohrenklappen und Brille im Hochsommer ins Cabrio zu setzen, ist wohl keine gute Idee.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge