Hund aus dem Ausland, Hausbegehung, auf was achten?

vom 29.12.2020, 00:01 Uhr

Am Sonntag schauen wir uns eine Hündin aus Griechenland an, wenn wir der Frau zusagen, würde sie allerdings noch zu uns kommen und sehen wo der Hund wohnen wird. Wir haben ein Haus mit Garten und sonst keine Haustiere. Ich frage mich, worauf da genau geachtet wird. Hat hier vielleicht sogar jemand einen Hund aus dem Ausland über eine Organisation und kann mir sagen, worauf genau geachtet wird?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keinen Hund aus dem Ausland gehabt und weiß daher nicht worauf die genau achten, aber ich würde einfach noch mal selber durchgehen und schauen, was für den Hund vielleicht gefährlich werden kann. So denke ich an Pflanzen, Treppen, eventuelle Rutschgefahr und so weiter.

Der Hund braucht seinen Platz und sollte sicherlich auch seinen Rückzug in einem Haus finden können. Ich denke man möchte einfach sehen, ob es bei euch vom Platz und von der Einrichtung und so weiter passt. Ich meine, wenn jemand nur teure Vasen auf den Boden stehen hat oder seine ganzen Putzmittel unten im Schrank hat, dann ist das nicht wirklich hundefreundlich.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Hund und auch ganz viel Geduld, da das sicherlich nicht so leicht ist einen Hund mit Vorgeschichte bei sich aufzunehmen, aber das du dir Gedanken machst zeigt eigentlich, dass er ein gutes Zuhause finden wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass es vor allem wichtig ist, dass die Wohnung sauber und aufgeräumt ist und dass es keine potenziellen Verletzungsgefahren für den Hund geben könnte, wie spitze Gegenstände oder ähnliches. Außerdem sollten beispielsweise die Treppen gesichert sein, damit grade ein kleiner Hund nicht die Stufen runter fallen kann.

Außerdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Hund einen Rückzugsort hat, im Garten laufen kann und dieser bereits entsprechend für den Hund gesichert ist. Ansonsten kannst du die Dame ja gerne auch fragen, worauf sie wert legt und was ihr wichtig ist, damit sie einen Hund vermitteln kann. Da wird sie dir ja sicherlich auch weiter helfen können und sagen, was ihr wichtig ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^