Hüte - Tragt ihr sie eher im Sommer oder im Winter?

vom 13.02.2015, 21:53 Uhr

Ich trage im Sommer immer ganz gerne einen Strohhut, wenn es richtig warm ist und wenn die Sonne richtig knallt. Ich habe leider das Pech, ziemlich schnell einen Sonnenbrand auf dem Kopf zu bekommen, weshalb mir nichts anderes übrig bleibt, als dann eine Kopfbedeckung zu tragen. Von daher trage ich dann ganz gerne einen Hut, zumal ich Hüte auch sehr viel schöner finde, als irgendwelche Kopftücher oder Kappen.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele junge Frauen auch im Herbst oder Winter Hüte tragen, was ich auch richtig schick finde. Ich finde jedoch nicht, dass mir so etwas steht und ich finde, dass die Hüte auch nur zu einigen speziellen Outfits passen und nicht für jeden Tag geeignet sind. Zwar möchte ich mir demnächst auch einen hübschen Hut zulegen, wobei ich ihn dann sicherlich nicht so oft tragen würde und auch nur dann, wenn mein Outfit eben perfekt dazu passen würde. Von daher trage ich Hüte viel eher im Sommer, als im Winter.

Tragt ihr Hüte eher im Sommer oder im Winter? Oder verzichtet ihr ganz darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verzichte weitestgehend auf Hüte. Es stimmt schon, dass die Kopfhaut im Sommer ziemlich schnell verbrennen kann, wenn man nicht aufpasst. Aber da ich ein mediterraner Hauttyp bin und im Sommer auf Scheitel gänzlich verzichte, sind bei mir Sonnenbrände auf der Kopfhaut relativ selten, sodass ich gar keinen Hut brauche um diesem Problem vorzubeugen.

Im Winter trage ich auch keine Hüte, da bei einem Hut ja trotzdem die Ohren frieren. Ich ziehe da eine schöne dicke Wollmütze bei weitem einen Hut vor. Denn was bringt mir ein Hut, der zwar gut aussieht, aber bei dem die Ohren frieren und man sich schnell eine Mittelohrentzündung holen kann? Ich verbringe durch die Pendelei ja auch sehr viel Zeit an Bahnhöfen, wo es sehr zugig werden kann. Daher bringt mir ein Hut im Winter überhaupt nichts, wenn ich nicht krank werden möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde Hüte sehr schön, aber irgendwie kann ich mit dieser Kopfbedeckung nichts anfangen. Irgendwie komme ich mir mit Hüten einfach zu verkleidet vor, so dass ich mich mit dieser Kopfbedeckung nicht wohlfühle. Ich wollte auch einen Strohhut für den Sommer haben, aber irgendwie werde ich damit nicht warm. Ich finde auch bestimmte Hüte für den Herbst schön und meine Mutter meint immer, dass mir Hüte unglaublich gut stehen, aber irgendwie fühle ich mich einfach nur verkleidet.

Bei anderen Menschen finde ich Hüte wirklich sehr schön und ich finde es komisch, dass ich mich nicht an Hüte gewöhnen kann. Kappen sind hingegen völlig okay, wobei ich mich auch manchmal mit dieser Kopfbedeckung komisch fühle. Außerdem passen diese typischen Baseball-Caps auch nicht zu jedem Outfit, da sie manchmal einfach zu sportlich oder plump wirken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe Hüte für alle Jahreszeiten. Zum Sommer passen Strohhüte oder gehäkelte Hüte, im Winter sind eher Filzhüte angesagt. Wenn der Winter sich richtig winterlich verhält bleiben meine Hüte aber im Schrank, denn so wirklich warm halten die ja nicht. Im Zweifelsfall sind mir warme Ohren dann doch lieber als ein modisches Statement. Von daher würde ich sagen, dass für mich die Hutsaison eher von Frühling bis Herbst geht, während im Winter Mützen angesagt sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^