Hühnerauge behandeln oder in Ruhe lassen?

vom 18.07.2017, 04:44 Uhr

Eine Bekannte von mir sagt selbst, dass sie ein Hühnerauge hätte. Das käme wohl von irgendwelchen unbequemen Schuhen, die sie häufiger getragen hätte. Anstatt aber damit zum Arzt zu gehen oder irgendwelche Hausmittel anzuwenden, hat sie einfach andere Schuhe getragen und das Hühnerauge total in Ruhe gelassen.

Da ich noch nie derartige Probleme gehabt habe, weiß ich gar nicht, was richtig und was falsch wäre in dieser Situation. Sollte man mit einem Hühnerauge direkt zum Arzt gehen und sich behandeln lassen? Oder wäre es tatsächlich das beste, wenn man es einfach in Ruhe lässt?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hatte auch eines, dank der zu kleinen Schuhe die ich als Kind von meinen Eltern verpasst bekommen habe. Entsprechend hat das auch immer weh getan und gedrückt, wenn man Schuhe getragen hat und es hat mich doch sehr gestört. Also einfach in Ruhe lassen und abwarten ist mir von daher nicht in den Sinn gekommen und ich bin zum Arzt gegangen, der das ganze dann unter einer lokalen Betäubung entfernt hatte. Seither ist das wieder gut und ich habe auch keine Beeinträchtigungen mehr beim laufen und tragen von Schuhen.

Meine Mutter hatte auch eines und diese ist eher dazu übergegangen, dass sie meine Vater mit einer Rasierklinge dran hat schnippeln lassen. Immer die obersten Schichten abmachen, damit das ganze wieder glatt ist und keine Probleme beim laufen macht. Das ganze hat sie bis heute, hat sich mehrfach entzündet und sie ist damit nie zum Arzt gegangen. Auch nicht, wenn sie mit der Entzündung nicht laufen konnte und eher vor sich hin gekrochen ist, und da fehlt mir dann schon jedes Verständnis.

Die Frage ist doch eher, wie sehr beeinträchtigt das ganze. Mach einer hat wirklich Schmerzen beim laufen, andere kommen nicht in die Schuhe rein oder können keine Tragen. Bei anderen ist das ein kosmetisches Problem oder auch von der Psyche her, dass sie das nicht zeigen wollen. Bevor ich aber daran selbst herum schneide, würde ich das professionell machen lassen. Wenn ich mir meines anschaue, da hatte ich hinterher schon ein Loch von knapp 8 mm tiefe in meinem Fuß nachdem das ausgeschnitten worden ist und damit tiefer war, als ich selbst erwartet hatte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge