Hühner halten trotz Ei Allergie?

vom 25.10.2015, 23:11 Uhr

Ich leide seit einiger Zeit an einer Ei Allergie / Unverträglichkeit. Da ich gerne Hühnerfleisch esse und das auch noch vertrage, bin ich am überlegen, mir selbst Hühner zuzulegen. Das Problem ist, ich weiß nicht, ob die Haltung meine Unverträglichkeit irgendwie noch verstärken kann, soll heißen, dass ich dann auch kein Hühnerfleisch mehr essen kann.

Leider kenne ich keine andere Person mit einem ähnlichen Problem, da eine Ei Unverträglichkeit / Allergie sehr selten ist und gesellschaftlich wohl noch nicht angekommen zu sein scheint.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man eine Ei-Allergie hat, dann liegt das doch an Inhaltsstoffen in dem Ei und nicht an dem Huhn. Du könntest dann auch keine Hühner von anderen Tieren wie etwa Straußen essen. Mit dem Huhn an sich hat das doch gar nichts zu tun und du wirst keine Allergie gegen Hühnerfleisch entwickeln.

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, allerdings solltest du dann natürlich auch Abnehmer für die Eier haben, damit du diese nicht wegschmeißen musst. Ansonsten spricht doch nichts dagegen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^