Hotelzimmer in hohen Türmen etwas Besonderes?
Ich überlege mir, ob ich ein Zimmer im W Amman oder im Rotana Amman buchen soll. Beide sind moderne Hoteltürme mit einer Höhe von bis zu 200 Metern. Das wäre etwas Luftiges, aber vielleicht im Notfall doch zu luftig. Wäre für Euch ein Hotelzimmer in hohen Türmen etwas Besonderes? Würdet Ihr dort auch gerne mal wohnen oder habt Ihr darauf keine Lust und aus welchen Gründen?
Die Optik eines Hotels ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich lege bei der Buchung eines Hotels eher Wert auf andere Dinge wie zum Beispiel die Lage und das Angebot. Daher kann das Hotel von mir aus wie ein hoher Turm aussehen, aber auch wie ein kaputter Stiefel, mich würde das gar nicht kümmern, solange eben Preis und Leistung ein Level erreicht haben, das mich zufrieden stellt.
Ich muss sagen, dass ich durchaus schon in Hotels mit hohen Türmen und dann auch in diesen übernachtet habe, aber so wirklich besonders finde ich das nicht. Sicher ist die Aussicht oft schön und das aus dem eigenen Hotelzimmer zu sehen, ist schon sehr angenehm. Aber sonst gibt es für mich auch wichtigere Kriterien für die Suche eines Hotels in einer Stadt, die ich besuchen möchte.
Mit Ausblick auf eine nahen Autobahn wäre das für mich nichts Besonderes, eher noch störend. Wenn der Ausblick aber toll wäre und der Turm Teil einer Burg, Schlossanlage wäre dann ist das sicher was Besonderes. Auf jeden Fall besser, als in einem einfallslosen Hotelzimmer zu hocken das keine Fenster und null Charme hat.