Hotelzimmer bei Ankunft erst einmal umdekorieren

vom 23.02.2017, 23:34 Uhr

Ich habe schon mal gelesen, dass es Leute gibt, die, wenn sie im Hotel ankommen erst einmal umdekorieren und Bilder abhängen, Sachen in den Schrank stellen, die ihnen nicht gefallen und auch Kleinigkeiten selber mitbringen um das Zimmer ein wenig heimisch zu machen damit man sich eher wie zu hause fühlt.

Habt ihr im Hotel schon mal etwas umdekoriert, was euch absolut nicht gefallen hat? Habt ihr auch selber Kleinigkeiten von euch hingestellt oder einfach nur die Sachen weg gestellt oder weggehängt, die euch nicht gefallen haben? Was war es und wie hat dann das Zimmermädchen reagiert?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich habe schon Sachen verändert in einem Hotelzimmer, aber ich bin nicht so weit gegangen, dass ich Bilder abgehangen habe. Ich habe z.B. mal eine Vase die ich nicht brauche in den Schrank gestellt oder eine überflüssige Nachttischlampe weggestellt. Aufgestellt habe ich vielleicht mal Dinge wie einen Radiowecker. Sachen, die ich im Bezug auf das Thema gemacht habe, haben noch Niemanden gestört.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wirklich umdekoriert habe ich noch nicht in einem Hotelzimmer. Sicher habe ich mir früher auch schon mal einen Wecker auf den Nachttisch gestellt, als ich noch kein Handy hatte oder solche Sachen. Aber ich habe noch keine Dinge, die ich nicht brauchte in den Schrank gepackt oder so etwas. Vor allem habe ich auch keine Bilder abgehängt oder sonst etwas an der Einrichtung des Zimmers geändert. Das finde ich in den meisten Fällen auch eher unnötig. Ich möchte da doch nur schlafen und da ist mir die Deko egal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

So wirklich viel Dekoration ist doch nie in Hotelzimmern, zumindest nicht in denen, wo ich genächtigt habe. Daher erübrigt sich das auch, da großartig umdekorieren zu wollen. Da hing vielleicht mal ein Bild an der Wand, aber das war es auch schon. Mir würde auch nicht im Traum einfallen, einen ganzen Koffer voller Deko-Artikel mitzunehmen, damit ich mich im Hotelzimmer "heimischer" fühle. Ich muss mich im Hotelzimmer nicht heimisch fühlen, das ist nur ein Mittel zum Zweck. Zu Hause bin ich doch woanders, daher finde ich das überflüssig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wer schleppt bitteschön die eigenen Deko-Artikel mit ins Hotel, um sich dort "heimischer" zu fühlen? Aber ok, ich habe auch vor kurzem erst gelernt, dass Hotelgäste ihre eigenen Bettlaken und Handtücher mitbringen, weil das Hoteleigentum ja total eklig ist. :roll:

Ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man beispielsweise als Schauspieler monatelang auf Tournee ist und quasi von einem Hotel zum anderen zieht, mit der Zeit etwas "speziell" wird, was die Einrichtung und den Service dieser Art Herberge betrifft und beispielsweise sein Lieblingskissen mitnimmt, wenn man schon jede dritte Nacht in einem anderen Bett pennt.

Aber als Normalverbraucher verbringe ich maximal 2 Wochen im Jahr in Hotels oder ähnlichem, und mache das eigentlich vor allem auch deswegen, weil ich mal eine Abwechslung von den eigenen vier Wänden haben möchte. Außerdem sind Hotelzimmer ja in der Regel eher neutral eingerichtet, weil man schließlich den Geschmack der meisten Gäste treffen möchte, wenn es sich nicht gerade um super kreative Designer-Klitschen handelt. Und um Letztere kann man schließlich einen Bogen machen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich finde es sehr albern, wenn man sogar noch eigene Dinge mitbringt um das Zimmer umzudekorieren. Wenn ich in ein Hotelzimmer komme, dann nehme ich die dortige Dekoration so hin. Ich schlafe ja nur in dem Zimmer und kann mich auch schnell wohlfühlen, weil ich nicht extrem anspruchsvoll bin. In einem normalen Hotelzimmer komme ich also super klar ohne etwas ändern zu müssen, ich würde aber auch sonst nichts ändern wollen, da ich ja nicht ewig in diesem Zimmer bin.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So weit käme es noch, das ich wertvolles Gepäckgewicht damit vergeude eigene Dekorationsartikel mit in den Urlaub zu schleppen, damit ich mich dort heimischer fühle. Ich halte mich im Hotelzimmer doch eh fast nur zum Schlafen auf, da brauch ich da keine große Dekoration. Viel wichtiger ist es, das es sauber und ordentlich ist.

Genauso wenig fange ich an, da groß artig umzudekorieren, groß etwas von der Wand zu nehmen. Wenn mir zuviel herumsteht, was ich eh nicht brauche, dann schiebe ich das schon mal zusammen oder räume es in den Schrank, aber das dann schon eher, weil ich mal wieder den Platz als Ablage brauche.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge