Hotels mit einem Privatstrand bevorzugen?

vom 19.01.2016, 18:18 Uhr

Ich hatte noch nie ein Hotel mit einem Privatstrand gehabt, als ich Urlaub am Meer gemacht hatte. So ein hoteleigener Privatstrand ist dabei auch nicht in allen Ländern so einfach möglich, da es in vielen Ländern keine Privatstrände gibt.

In Spanien ist jeder Strand öffentlich und kann damit auch von jedem genutzt werden. Das finde ich aber auch gut so, zumal ich keinen Privatstrand brauche. Wenn man seine Reise richtig plant, dann findet man auch keine überfüllten Strände vor, wenn man das nicht möchte. Man kann ja dennoch einsame Strände finden, auch wenn diese öffentlich sind.

Ist euch ein Privatstrand vom Hotel wichtig, wenn ihr Urlaub am Meer bucht? Hattet ihr schon einmal ein Hotel mit eigenem Strand gehabt? Gefällt euch das besser, als an einem öffentlichen Strand zu sein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist es eigentlich egal, ob ein Hotel einen Strand besitzt oder nicht, meistens ist man relativ schnell an einem öffentlichen Strand und wenn man zehn Minuten Fußmarsch auf sich nimmt, findet man auch schöne und abgelegenere Strandabschnitte. 

Daher habe ich bisher noch nie ein Hotel mit einem Strand gebucht, da mir ein privater Hotelstrand unwichtig ist und ich diese Mehrkosten nicht bezahlen will.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bevorzuge es in einem Urlaub, wenn das Hotel nicht direkt am Strand liegt und einen Privatstrand muss es für mich auch nicht haben. Ich mache nicht wirklich gerne und oft einen Strandurlaub und wenn ich in einer Woche mal einige Stunden am Strand liege, dann ist das schon viel. Dafür möchte ich dann nicht noch einen Privatstrand mit bezahlen, den das Hotel unterhält. Lieber fahre ich ein wenig und habe dann auch einen Strand, der nicht so voll ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge