Hotel nobel, sobald Portier mit Anzug dort steht?

vom 20.02.2016, 12:27 Uhr

Wir waren schon in einigen Hotels und dort stand dann neben dem Eingang schon ein Portier mit Anzug. Dieser war meistens im dunklen Anzug und öffnete die Türe gleich, egal ob man rein oder raus wollte. Ich fand das nicht immer so nobel, sondern fand es eher peinlich, weil ich gerne meine Sachen selbst erledige.

Sind für Euch Hotels nobel, sobald Portiers mit Anzug dort stehen? Wollt Ihr Euch auch die Türe aufmachen lassen oder ist Euch das auch nicht so angenehm?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also für mich sind Hotels noch lange nicht nobel sobald ein Portier mit Anzug vor der Tür steht. Zu einem noblen Hotel gehört für mich vor allem das Aussehen der Zimmer, die Qualität des Essens (auch das Angebot), die Sauberkeit von Toilette und Bad, usw. Ein schick angezogener Portier ist für mich in einen wirklich noblen (!) Hotel eher ein muss!

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das mit den Zimmern stimmt schon, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nur in der Lobby und vor dem Hotel fein war und die Zimmer waren klein und abgewohnt und dies bei Hotels mit einer hohen Klassifizierung. Auf den Herrn, der mir die Türe aufhält, könnte ich in allen Hotels verzichten, weil dies auch nicht mehr zeitgemäß ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde ein Hotel dann nicht unbedingt nobel, wenn ein Portier mit einem Anzug an der Tür steht, der einem die Tür öffnet und diese hinter einem schließt. Wenn ich nur mal kurz ans Auto gehen und etwas holen würde, dann wäre mir das auch eher peinlich, wenn der Portier mir dann schon wieder die Tür öffnen müsste. Sicher wirkt so etwas erst einmal edel, aber ich finde auch, dass ich mir problemlos die Tür selber öffnen kann und dabei niemanden brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge