Hotel im Urlaub mitten im Geschehen oder eher Außerhalb?
Wenn ich Urlaub mache, dann möchte ich ein Hotel haben, was eher ein wenig Außerhalb ist, damit man in Ruhe schlafen kann. Aber es darf auch nicht zu weit vom Strand entfernt sein, wenn man Strandurlaub macht. Bei Städtereisen möchte ich auch nicht mitten in der Stadt nächtigen.
Was ist euch lieber? Ein Hotel mitten im Geschehen oder doch lieber Außerhalb? Warum mögt ihr es lieber so? Was reizt euch an einem Hotel mitten im Geschehen und was hält euch eher davon ab?
Ich mache weder lange Strandurlaube noch lange Städteurlaube, von daher fände ich ein Hotel, das nicht zentral liegt, eher ungünstig. Wenn ich nur drei Tage in einer Stadt bin und dann immer ewig unterwegs bin um in die Innenstadt zu kommen wäre das eine ziemliche Zeitverschwendung. Wenn ich mal von London ausgehe, wo ich mich gut auskenne, da kann man ganz leicht mal eine Stunde in der Bahn sitzen wenn man nicht darauf achtet, dass das Hotel zentral liegt.
Ja, in Ruhe schlafen ist nett, aber ich habe noch nie in einem Hotel gewohnt, in dem es die ganze Nacht über so laut war, dass ich nicht schlafen konnte, und außerdem fahre ich nicht zum schlafen in den Urlaub, das kann ich zu Hause machen.
Ich möchte in meinen Urlauben auch lieber ein Hotel haben, das etwas außerhalb liegt und nicht mitten drin. Gerade bei Städteurlauben ist es mir schon wichtig, dass ich genug Schlaf bekomme, um die Stadt erkunden zu können. Reinen Strandurlaub mache ich sowieso nicht, weil ich lieber das Land und die Menschen kennenlernen möchte und dafür reicht auch ein Hotel, das etwas vom Strand entfernt ist. Wenn ich dann mal einen Tag zum Strand möchte, dann muss ich dahin eben fahren.
Ich mag es schon am liebsten, wenn das Hotel so zentral wie nur möglich liegt. Wenn ich Urlaub am Meer mache, dann ist es mir schon am liebsten, wenn das Hotel direkte Strandlage hat oder dass es zumindest nicht so weit zum Strand ist. Immerhin möchte ich oft mehrmals täglich an den Strand gehen und da fände ich es auch blöd, wenn ich da immer so ewig weit laufen müsste. Wenn ich Urlaub am Strand mache, dann möchte ich ja auch die meiste Zeit am Strand verbringen und nicht immer eine halbe Weltreise dorthin machen.
Wenn ich eine Städtereise mache, dann will ich auch nicht, dass das Hotel außerhalb liegt, sondern, dass ich es nicht weit in die Innenstadt habe. Bei einer Hauptstadt hat man ja sonst wirklich lange Anfahrten und da geht sonst einfach viel zu viel zeit weg. Wenn ich eine Stadt anschauen will, dann will ich auch mein Hotel mitten drin haben und nicht irgendwo außerhalb. Das fände ich nervig.
Angst, dass es zu laut sein könnte, habe ich nie, wobei ich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Lärm im Hotel gehabt habe. Ich kann aber auch durchaus gut schlafen, wenn es nicht totenstill ist und von daher ist das für mich auch überhaupt kein Problem. Solange das Hotel nicht mitten in der Partymeile liegt, darf es auch ruhig etwas lauter draußen sein.
Es kommt sicherlich auf den Urlaub drauf an. Wenn ich einen Strandurlaub mache, dann möchte ich möglichst nicht ewig laufen müssen, bis ich dann am Strand bin und nehme dafür auch durchaus ein bisschen Lärm in Kauf. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn es mal ein bisschen lauter ist und man ein bisschen etwas erleben kann.
Beim Stadturlaub finde ich es wichtig ein Teil der Stadt zu sein, also am besten in einem Teil der Stadt zu sein, der auch authentisch ist. Auch da stört mich kein Straßenlärm oder Geräusche. Immerhin kann man ja auch ein Fenster schließen und hat dann Ruhe in der Nacht. Bisher war das noch nie ein Problem.