Hotel für Urlaub immer nach Bewertungen im Netz aussuchen?
A und B wollen in diesem Jahr in Winterurlaub fahren. Das ist noch ein paar Monate hin, aber sie können sich nicht so recht für ein Hotel entscheiden. Sie überlegen, ob sie nach den Bewertungen im Internet schauen sollen oder einfach nach den Bildern gehen sollen, wie sie ihnen gefallen.
A und B haben schon oft gehört, dass die Bewertungen ein Fake sind und dass man da nicht nach gehen kann. Wie sucht ihr euch ein Hotel aus, wenn ihr in Urlaub fahren wollt? Schaut ihr genau nach den Bewertungen? Worauf sollte man bei den Bewertungen achten? Kann man erkennen, welche Bewertungen nicht echt sind?
Ich schaue schon nach den Bewertungen, aber nicht nach den guten Bewertungen, sondern nach den schlechten Bewertungen, weil die keiner fälschen würde. Auf ein Bild würde ich mich nicht verlassen, weil man diese heute doch wirklich gut so umgestalten kann, dass selbst das dreckigste Hotel wie eine Luxusunterkunft wirkt. Ansonsten kann man sich ja auch mal bei Google ansehen, wie das Hotel so von außen aussieht und wo es liegt.
Ich schaue mir eigentlich immer alles ganz genau an. Ich gehe nun nicht nur nach den Bildern und auch nicht nur nach den Bewertungen, sondern betrachte alles in Kombination. Ich sehe mir die Bilder von den Hotels und und lese mir auch die Bewertungen auf verschiedenen Internetseiten durch. Außerdem schaue ich natürlich auch, wie viele Sterne ein Hotel hat.
Wenn man sich wirklich nur auf die Bilder verlässt, dann kann man natürlich auch auf die Nase fallen. Die Bilder können ja auch etwas älter sein. Je nachdem, aus welchem Winkel man nun fotografiert, kann das Hotel natürlich unheimlich toll und luxuriös aussehen, auch wenn es das gar nicht ist. Von daher würde ich mich nun nie allein auf die Bilder verlassen, sondern würde mir auch immer wieder Bewertungen durchlesen.
Wenn man auf vielen verschiedenen Internetseiten schaut, dann sollte man auch einen recht guten Überblick über das Hotel bekommen. Natürlich sollte man sich die Bilder aber trotzdem anschauen. Man möchte doch wissen, was einen erwartet und wie das Hotel überhaupt aussieht. Es wäre doch auch blöd, einfach blind zu buchen, ohne sich das Ganze genauer anzuschauen.