Hosenstoff von innen verstärken, wenn er dünner wird?

vom 09.10.2017, 14:19 Uhr

Wenn man Hosen und vor allem Jeans sehr oft trägt, dann wird der Stoff am Po und an den Innenseiten der Oberschenkel mit der Zeit immer dünner, zumindest kenne ich es von meinen Jeans so. Irgendwann kommt es auch dazu, dass die Hosen da auch Löcher bekommen. Ich schmeiße sie in solchen Fällen weg, da man da nicht viel machen kann, wie ich finde.

Ich habe nun aber mal gehört, dass man Jeans an den besagten Stellen von innen verstärken soll, indem man Jeans-Patches von innen anbringt. So soll sich der Stoff nicht so schnell abwetzen und wenn, dann sind eben zwei Schichten vorhanden.

An sich ist die Idee nicht schlecht, wobei ich mir vorstellen kann, dass das von innen dann doch irgendwie reibt und nicht so bequem ist, da man ja merken wird, dass da ein zusätzliches Stück störender Stoff ist. Habt ihr das schon einmal probiert? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir wäre das die Mühe auch nicht wert und ich denke, dass man die Hose dann irgendwann lieber ausmustern sollte. Ich denke auch, dass die Stoffstücke scheuern könnten, je nachdem wo sie angebracht werden und wie der Schnitt der Hose ist. Bei einer engen Jeans könnte ich mir das gut vorstellen, dass es unbequem ist und Druckstellen verursachen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn der Stoff an diesen Stellen bei deinen Hosen dünner wird dann doch wahrscheinlich weil er von Außen durch Reibung abgenutzt wird. Also weil deine Beine beim Laufen aneinander reiben oder weil du damit Fahrrad fährst oder etwas in der Art.

Wenn du irgendwas von Innen auf den Stoff nähst ändert sich an der Abnutzung von Außen ja aber nichts. Dann hast du irgendwann zwar kein Loch, aber eine Stelle an der der Unterstoff durch schaut. Macht es da nicht mehr Sinn zu warten, bis das Loch auftaucht und die Stelle dann gezielt zu flicken?

Meine Jeans bekommen meistens an anderen Stellen Löcher, oft an den Oberschenkeln, wo der Stoff beim Sitzen solche Falten schlägt, oder natürlich am Knie. Wenn sich irgendwo ein Loch zeigt ist der Rest der Jeans dann aber auch schon entsprechend dünn und ein Loch nähen würde unter Umständen nur dazu führen, dass der Stoff direkt daneben wieder reißt. In so einem Fall ist bei mir used Look angesagt, bis ich irgendwo ein Loch habe, wo ich wirklich keines haben möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Wenn der Stoff an diesen Stellen bei deinen Hosen dünner wird dann doch wahrscheinlich weil er von Außen durch Reibung abgenutzt wird. Also weil deine Beine beim Laufen aneinander reiben oder weil du damit Fahrrad fährst oder etwas in der Art.

Ich hatte das Problem früher mal, als ich noch etwas mehr gewogen habe. Aber seit ich mein aktuelles Gewicht erreicht habe, sind meine Beine so dünn, dass gar nichts mehr aneinander reibt. Früher hatte ich gerade auf der Innenseite der Oberschenkel das Problem, dass sich da die Hosen sehr schnell abgenutzt haben und ich sie nach knapp einem Jahr wegwerfen musste. Mittlerweile halten meine Hosen aber schon drei Jahre in Folge und sehen unverändert aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^