Hosen verlängern, wenn diese zu kurz sind?

vom 03.09.2015, 16:10 Uhr

Bisher hatte ich immer nur etwas davon gehört, dass Leute ihre Jeans kürzen lassen oder selbst kürzen, wenn diese zu lang sind. Das muss ich auch regelmäßig machen, da ich sehr klein bin und mir viele Jeans einfach zu lang sind. Viele die ich kenne, haben jedoch das gleiche Problem, wobei ich nun von meiner Arbeitskollegin etwas anderes gehört habe. Als wir uns bei der Arbeit darüber unterhielten, wie wir unsere Hosen kürzen würden, meinte sie, dass sie ihre Hosen oftmals verlängern würde, weil diese zu kurz wären.

Sie meinte, dass man gerade bei Jeans die Naht am Saum auftrennen könnte, so dass die Hose dann einige Zentimeter länger sei. Das würde ihr auch schon ausreichen. Wäre die Hose deutlich zu kurz, würde sie diese auch gar nicht erst kaufen. Habt ihr euch schon einmal Hosen verlängert oder verlängern lassen, weil euch diese zu kurz waren? Bei welchen Hosen funktioniert das überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Natürlich sind fast alle Hosen unten umgenäht und haben somit im Prinzip Stoff übrig, mit dem man die Hosen verlängern könnte. Allerdings sieht man das doch. Jeans sind vorgewaschen, was man vor allem an den Nähten sieht, weil diese heller sind. Und auch bei Stoffhosen hat man am Saum einen Knick, den man in den meisten Fällen auch mit viel bügeln nicht weg bekommt.

Ich würde so etwas auf jeden Fall nicht machen. Und wenn man jetzt nicht gerade extrem groß ist bekommt man inzwischen doch genug Hosen in extralang. Da muss man halt schauen und nicht unbedingt bei den billigsten Marken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge