Hose tragen, die vorne und hinten jeweils anderen Stoff hat?

vom 16.11.2015, 22:58 Uhr

Ich habe nun schon öfter in Geschäften und auch getragen bei vielen Frauen Hosen gesehen, die vorne und hinten jeweils einen anderen Stoff hatten. Besonders oft sehe ich diese Variante, bei der die Hose vorne aus Lederimitat ist und hinten aus Stoff. Ganz schlimm finde ich jedoch die Variante, bei der die Hose vorne aus hellem Cord ist und hinten aus Jeans.

Wenn man diese Hose trägt und genau vor jemandem steht, dann kann dieser gar nicht erkennen, dass die Hose hinten anders aussieht, weil man das nur sieht, wenn man seitlich steht. Bei einheitlichen Farben, wie in dem verlinkten Bild, sieht das ganz okay für mich aus, wobei das nicht mein Fall ist. Diese Jeans/Cord-Version finde ich jedoch ganz schlimm. Gefallen euch Hosen, die vorne und hinten jeweils einen anderen Stoff haben und zieht ihr so etwas auch an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe so eine ähnliche Hose, allerdings hat sie noch einige dekorative Reißverschlüsse, die auf dieser Hose nicht zu sehen sind. In der Nähe vom Reißverschluss hat das Kunstleder auch ein sehr unauffälliges Steppmuster, was mir sehr gut gefällt.

Wenn die Hose komplett aus Kunstleder wäre, dann würde das einfach zu überladen aussehen, finde ich. Außerdem würde ich mir mit so einer glänzenden Kunstlederleggings ein wenig overdressed vorkommen, weswegen ich es gut finde, dass sie einen Stoffteil hat.

Solche Hosen gefallen mir nur in einer einzigen Farbe - und zwar in Schwarz. Alle anderen Farben gefallen mir nicht, außerdem möchte ich da auch kein Jeans oder Cord dran haben, das würde ich nicht schön finden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mir gefällt das gar nicht. Ich habe deshalb auch ewig gesucht bis ich schöne und bezahlbare Lederleggings gefunden habe, weil die wirklich fast alle diesen Stoffteil haben. Schwarz war noch relativ leicht zu finden, aber bei Bordeaux Rot wurde es wirklich sehr schwierig.

Eine Kombination aus zwei verschiedenen Farben kann ich mir erst recht nicht vorstellen, aber mein Stil ist generell eher minimalistisch und auf wenige Farben beschränkt. Bei so einer Hose würde mir wahrscheinlich nicht viel zum Kombinieren einfallen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge