Hose des Partners zur Geburt ins Krankenhaus mitnehmen?
Ich bin ja momentan hochschwanger und bald ist es so weit und ich bringe unser Kind zur Welt. So richtig weiß ich ehrlich gesagt aber nicht, was ich im Krankenhaus tragen soll. Zu Hause trage ich eine Jogginghose von meinem Mann, was natürlich nicht besonders hübsch aussieht, da er größer ist als ich, aber sie ist sehr bequem und meine Jogginghosen passen einfach nicht mehr, extra eine neue kaufen finde ich aber auch albern für eine Woche.
Shirts und so weiter habe ich mir für die Schwangerschaft extra gekauft, aber keine Hose für drinnen, nur eine Jeans für draußen. Findet ihr es in Ordnung, wenn man dann mit einer Hose vom Mann in die Klinik geht? Immerhin ist sie sehr bequem und passt mir am Bauch super, drückt nichts ein und so weiter.
So unverschämt hässlich kann sie doch gar nicht sein. Ich kann ja verstehen, wenn man sich Gedanken macht, wenn das bequemste Stück unglaublich hässlich und verdreckt ist. Aber diese Jogginghose ist doch einfach nur zu groß und eben nicht das allerschickste Teil, oder?! Das macht gar nichts.
Du musst doch da keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Dein Mann kennt dich eh schon in dem Teil. Und die anderen Patientinnen werden auch nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen. Eigentlich finde ich es fast ein bisschen traurig, wenn man sich selbst im Krankenhaus verpflichtet fühlt, sich morgens aus dem Bett zu quälen, um schick und adrett auszusehen. Das wäre das andere Extrem und das ist doch auch nicht gut.
Genieße einfach die Zeit mit eurem Zwerg, wenn er dann da ist und mach dir keine Gedanken über deine Garderobe.
Da hast du natürlich Recht. Irgendwie wandelt sich der Gedanke was schön ist auch ein bisschen, wenn man mal Umstandsmode tragen muss. Wobei die Hose eigentlich ganz hübsch ist, nur eben eine Männerjogginghose, die mir zu lang ist. Ich denke aber auch, dass man da nicht extrem hübsch sein muss. Als Frau macht man sich ja aber dennoch so seine Gedanken, wenn es um die Mode geht. Letztendlich ist es ja aber auch nur eine Woche. Danke für deinen Zuspruch.
Nach der Geburt sollten doch die eigenen Jogginghosen doch wieder passen. Ohne Baby ist der Bauchumfang doch wieder ziemlich viel kleiner. Natürlich hat man nicht die Taille aus der Zeit vor der Schwangerschaft, aber so viel ist es auch nicht mehr.
Wenn die Hosen von vorher nicht passen, musst du sowieso einkaufen, weil es Wochen oder Monate dauert, bis der Bauch wieder normal ist. Zur Rückbildung benötigst du doch auch etwas zum Anziehen. Ich bin bei allen Geburten mit meinen normalen Schlafanzügen und Jogginghosen ausgekommen.
Was spricht denn dagegen? Wenn sie dir passt und du dich wohl darin fühlst ist es doch egal, was andere Menschen denken könnten. Mittlerweile ist die Jogginghose schon fast gesellschaftstauglich und ich sehe viele Menschen damit auf der Straße herumlaufen, teilweise in Kombinatioin mit Lederjacke. Mittlerweile sind Jogginghosen in der Öffentlichkeit doch absolut normal, sodass es keine Rolle spielt, ob du jetzt ein Damenmodell oder ein Herrenmodell trägst.