Horrende Internetgebühren auf Schiffsreisen

vom 14.09.2015, 16:33 Uhr

Neulich habe ich mich im Reisebüro mal nach einer Schiffsreise erkundigt und nebenbei wurde auch das Thema Internet mal mit recherchiert. Dabei kam zumindest bei diesem Anbieter raus, dass eine Stunde mit 20€ und eine Tagespauschale mit 50€ zu Buche schlagen würden.

Das finde ich schon heftig, wenn nicht sogar fast unverschämt. Habt ihr schon diesbezügliche Erfahrungen machen können? Sind die Internetgebühren auf Schiffsreisen denn generell so hoch und gibt es vielleicht kostengünstigere Alternativen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf bestimmten Reedereien nur mehr Tagespakete gibt und diese kosten für 24 Stunden am Stück 40 Euro. Wenn Du gratis surfen willst, gehe mal auf die Promenade hinaus und schalte Dein Tablet möglichst nahe am Hafengebäude ein und hoffe, dass dort auch ein starke Signal ist. Dies habe ich sogar schon mal beim Liegen auf Reede geschafft und konnte wenigstens gratis meine Emails lesen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn man auf dem Wasser ist, dann ist das Internet immer sehr teuer, da habe ich noch bei keiner Reederei wirklich günstige Tarife finden können. Aber wenn man viele Häfen bei einer Reise anläuft, dann ist das zumindest für mich nicht so ein Problem. Dann gehe ich von Bord und setze mich in ein Café, das gratis W-LAN anbietet, um dann mal eben meine E-Mails lesen zu können. Wenn man nicht ständig mit dem Internet verbunden sein muss, ist das schon eine gute Alternative.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^