Horoskopen nur in bestimmten Lebenslagen Beachtung schenken?

vom 20.01.2016, 10:27 Uhr

Ich selbst mache mir absolut nichts aus Horoskopen, meine Partnerin ließt ihres aber dennoch jede Woche, wenn die neue Fernsehzeitung ins Haus kommt. Das Horoskop ließt sie allerdings eher zur Belustigung und nicht, weil sie sich wirklich danach richten würde.

Es gibt aber auch Menschen, die hin und wieder zu Horoskopen greifen, weil sie sich dadurch vielleicht in bestimmten Lebenslagen eine Art Ratschlag oder Hilfestellung erhoffen. Andere wiederum lesen es jede Woche und richten mehr oder weniger auch ihr Leben und entsprechende Entscheidungen danach.

Meine Partnerin meinte dann neulich, als wir uns darüber unterhielten, dass viele Menschen das Horoskop wohl nur zu Rate zu würden, wenn sie beispielsweise in einer sehr verzwickten oder gar verzweifelten Lage wären. Dann könnte es ihnen helfen, zum Beispiel eine richtige Entscheidung zu treffen.

Gehört ihr auch zu den Menschen, die Horoskope nur in Lebenslagen beachten, die von großen Entscheidungen geprägt sind? Was war dann zum Beispiel eine solche Lebenslage, in der ihr ein Horoskop zu Rate gezogen habt? Oder macht ihr euch im Allgemeinen nichts daraus?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn ich in einer verzwickten und schwierigen Lebenslage wäre, würde ich mit meinem Partner oder einer guten Freundin darüber diskutieren und so zu einer Lösung kommen. Ich finde so ein Horoskop bringt da doch gar nichts, weil es nicht weiß wie du wirklich tickst und was das Beste für dich wäre.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass Horoskope totaler Schwachsinn sind. Es ist ja so, dass nicht die gleiche Vorhersage für die tausenden von Menschen zutreffen können, die dieses eine Sternzeichen haben. Nur, weil man das gleiche Sternzeichen hat, ereilt einen ja nicht Tag für Tag, Woche für Woche oder Monat für Monat das gleiche Schicksal wie all jede, die ebenfalls Löwe, Krebs oder Jungfrau sind. Deshalb finde ich es ein wenig seltsam, wenn man sich danach wirklich richtet und sein Leben danach gestaltet.

Ich denke, dass die Horoskope durchaus belustigend sein können. Es gibt ja auch speziell welche, die wirklich nur lustig gemeint sein sollen. Dennoch habe ich schon des öfteren gehört, dass es Leute gibt, die ihre Horoskope wirklich ernst nehmen und dann ihr Leben danach ausrichten. Ich kann es verstehen, dass man schon mal einen Blick darauf wirft, wenn man eine schwere Lebenszeit vor sich hat oder sich nicht wirklich entscheiden kann, wie man sein Leben weiter führen soll. Dennoch denke ich, dass man dann lieber mit einem Vertrauten über seine Probleme reden sollte und nicht auf ein schnell dahin geklatschtes Horoskop hören sollte.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube an diese Bezeichnungen der Sternzeichen an sich schon, da die Beschreibungen auf mich und auf alle Menschen, die ich kenne, wirklich total zutreffen. An diese täglichen, monatlichen und jährlichen Horoskope glaube ich hingegen gar nicht und halte das für Blödsinn. Immerhin kann da doch sonst irgendetwas geschrieben sein. Die Sachen, die da drin stehen, sind ja meistens auch total allgemein und treffen auf nahezu jeden zu.

Ich wüsste nun auch nicht, weshalb ich Horoskopen in bestimmten Lebenslagen keine und in anderen Lebenslagen dann wieder große Beachtung schenken sollte. Horoskopen überhaupt Beachtung zu schenken, finde ich blöd und wenn ich Rat brauche, dann hole ich mir diesen woanders, aber sicherlich nicht durch ein Horoskop.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Entweder man glaubt daran oder eben nicht. Weshalb man nur in bestimmten Situationen daran glaubt ist für mich rätselhaft. Ich persönlich glaube nicht daran. Auch an die Sternzeichen glaube ich nicht. Die Beschreibungen sind oft so gehalten, dass sie auf jeden zutreffen würden.

Trotzdem lese ich sie schon mal und freue mich immer, wenn etwas positives drin steht. Wenn etwas negatives drinsteht, zieht mich das aber nicht runter. Wobei die Horoskope aber eigentlich immer positiv oder zumindest neutral gehalten werden. Es ist lustig, wenn man die Horoskope liest, nachdem der Zeitraum vergangen ist.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^