"Hooligans und Rechtsextremisten united" - Die neue Gefahr?

vom 05.11.2014, 17:41 Uhr

Vor Kurzem ging es durch die Nachrichten: Schläger aus der Hooligan- und Rechtsextremisten-Szene haben sich im Netz verabredet um mal ordentlich Stunk zu machen. Das Ergebnis ist laut einigen Aussagen, die über unsere Nachrichten verbreitet wurden, eine neue Qualität der Gewalt.

Ich denke zwar, dass diese Szenen durchaus auch ineinander übergehen, aber welche Gefahr steht tatsächlich dahinter. Dass gewaltbereite Gruppen das Internet immer mehr für Ihre Zwecke entdecken werden sollte keine Überraschung sein. Denkt ihr, dass es sich hier wirklich um eine neue Qualität der Gewalt handelt oder wird sich das nach und nach wieder verlaufen?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht, dass von ihnen eine sehr große Gefahr ausgeht. Der Grund für meine Meinung liegt einfach darin, dass die Gefahr nun schon bekannt ist. Die Behörden sind also alarmiert und werden diese gewaltbereiten Gruppen streng beobachten. Somit ist schon gewährleistet, dass sie zu keiner großen Gefahr werden können. Im Zweifel schreitet sofort jemand ein.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge