Homosexueller Partner flirtet mit Heteros - okay?

vom 02.05.2017, 15:18 Uhr

Ein mir bekanntes homosexuelles Pärchen ist fest zusammen. Einer der beiden Männer flirtet gerne mit ihm bekannten hetero Männern, macht ihnen Komplimente zum Aussehen, gibt Zweideutigkeiten von sich, was man beim Flirten eben so macht. Die meistern Männer finden das eher lustig, gehen zum Spaß auch mal darauf ein, nehmen die Sache eben nicht ernst.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Partner des Mannes das gar nicht so witzig findet. Ihn stört es schon, gerade wenn es sich um gut aussehende Männer handelt. Würde ihr euch da gestört fühlen? Beziehungsweise, würde es euch etwas ausmachen, wenn euer Partner mit Homosexuellen des anderen Geschlechts rumalbert?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Rumalbern und flirten ist schon ein Unterschied. Wenn mein Partner der 100% hetero ist, ständig von einem homosexuellen Mann angemacht werden würde, würde mein Partner wahrscheinlich Grenzen ziehen. Er hat nichts gegen schwule Männer oder lesbische Frauen, aber er würde sich nicht anmachen lassen wollen. Genauso auch, wenn ich von einer lesbischen Frau angemacht werden würde, würde es mir auch nicht gefallen. Ich habe einige schwule und lesbische Bekannte und meinem Mann und mir ist das noch nie passiert, dass wir angemacht wurden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Für mich hört sich das eher nach einem Problem mit der Eifersucht drauf an und anscheinend macht es dann noch doppelt so viel Spaß, damit man dann auch weiter macht. Kann ich schon nachvollziehen, denn mich würde eine solche rasende Eifersucht auch direkt krank machen und dazu anstiften, dass ich immer weiter mache.

Was daran schlimm ist wüsste ich nicht. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Heterosexueller Mann nun anfängt direkt mit dem Herren ins Bett zu hüpfen und du schreibst selbst, dass diese aus Spaß mitmachen und davon nichts Ernst gemeint ist. Somit ist diese Eifersucht komplett unbegründet die vom Partner an den Tag gelegt wird und dieser sollte seine Probleme mal in den Griff bekommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde es generell nicht so passend finden, wenn mein Partner mit irgendwem flirtet. Vielleicht ist es in dem Fall einfach so, dass es ihm Spaß macht das mit Männern zu machen, bei denen er weiß, das absolut nichts passieren kann. Immerhin wird sich ein Mann, der nicht schwul ist nicht auf so etwas einlassen. Vielleicht mag er einfach nur flirten und Komplimente machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Herumalbern fände ich auch durchaus in Ordnung nicht weiter schlimm, aber mich würde es auch stören, wenn mein Partner mit anderen flirten würde. Egal ob homosexuell oder hetero. Ich denke, dass sich das viele hetero Männer auch nur bedingt bieten lassen und da irgendwann eine Grenze ziehen. Ich würde mich auch nur in bedingtem Maß von irgendwem an flirten lassen. Dabei wäre es mir dann aber auch egal, ob ich von einer lesbischen Frau angemacht werden würde oder von einem anderen Mann. Da würde ich nun unbedingt einen Unterschied sehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^