Homeoffice und die Nähe zum Kühlschrank

vom 12.08.2015, 06:14 Uhr

Ich nasche viel mehr, wenn ich zu Hause bin. Da ist es besser dann gar nicht erst etwas Süßes einzukaufen und da zu haben. Ich nasche dann meistens nebenher und oftmals merkt man dann kaum noch, wie viel man da eigentlich zu sich genommen hat. Das finde ich auch schon bedenklich.

Auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin, habe ich nie wirklich etwas Süßes gegessen. Ich hatte da immer zu viel Sorge, dass es zu schwer im Magen liegt und einem dann vielleicht nicht bekommt. Ich finde es aber wirklich schwer, nicht an den Süßigkeitenschrank zu gehen, wenn ich eben weiß, dass dort etwas drin ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann das ebenfalls nicht bestätigen und auch kann ich einige Aussagen nicht teilen. Der Kühlschrank ist zwar immer vorhanden Zuhause, aber im Büro gibt es das auch. Dann kann dieser auch nur essen bieten, wenn er befüllt worden ist und dort ist auch einer der springenden Punkte, wenn dort nur Süßkrams drinnen liegt dann kann man kaum etwas anderes essen.

Liegt dort Gemüse und Obst drinnen, dann ist das schon etwas ganz anderes. Auch ist das Essen nicht immer Verfügbar, denn mein Kühlschrank kocht mir jedenfalls kein Menü oder bereitet alles vor, dass muss ich nach wie vor selbst machen. Diese Zeit die entfällt bei einem Besuch in der Kantine, da es dort andere für einen übernehmen.

Mein Büro liegt direkt neben der Küche und der Kühlschrank steht sehr nahe an der Tür. Ich laufe deswegen nicht häufiger in die Küche oder gehe an den Kühlschrank als sonst auch. Ich habe meine für mich festgelegten Zeiten zum essen die sich ein wenig verschieben wenn ich noch etwas dringend erledigen muss, aber ansonsten gibt es hier einfach feste Zeiten. Denn auch mein Sohn hat Hunger und diktiert mir irgendwann die Pause damit ich das Essen kochen kann und wir gemeinsam essen.

Zwischendurch snacken oder etwas zum essen holen als Nervennahrung brauche ich nicht und mache ich auch nicht. Das ist alles eine Frage der Selbstdisziplin und wie sättigend die vorherige Mahlzeit war, denn ein Schokoriegel ist alles aber keine vollwertige Mahlzeit und da wundert es mich nicht, dass nach kurzer Zeit wieder Heißhunger aufkommt und man vor seinem Kühlschrank steht um das nächste sich in die Figur zu hauen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron