Holz versus Keramik - Welche Mühlen mahlen besser?
vom 20.10.2015, 19:54 Uhr
Es gibt mittlerweile viele Arten von Kaffeemühlen auf dem Markt. Die häufigsten mir geläufigen Mühlen bestehen aus Holz oder Keramik. Ich benutze aus nostalgischen Gründen Eine aus Holz.
Von der Hygiene und Technik her würde ich sagen, dass sich Keramikmühlen leichter reinigen lassen und nicht so schnell verschmutzen und sich auch leichter drehen lassen beim mahlen, als Mühlen aus Holz. Welche wäre für euch die Bessere und aus welchen Gründen?
Wie gut eine Mühle mahlt, hat doch nur wenig mit dem Design des Gehäuses zu tun. Kaffeemühlen in nostalgischem Design gibt es doch mit traditionellem Mahlwerk aus Stahl und mit moderneren Mahlwerken aus Keramik.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1491mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1558mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2604mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 856mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?