Holt ihr euch Inspiration durch Geschenkideen-Blogposts?

vom 04.12.2014, 10:31 Uhr

Im Internet auf verschiedenen Blogs und auch auf YouTube sehe ich in letzter Zeit vermehrt Beiträge mit verschiedenen Geschenkideen. Es gibt Beiträge und Videos zu verschiedenen Do-it-yourself-Geschenken, aber auch Beiträge und Videos zu Geschenken, die man kaufen kann. So etwas eignet sich natürlich perfekt für Leute, die noch keine Idee haben, was sie ihren Lieben schenken sollen. Allerdings scheint es davon recht viele zu geben, weil diese Videos und Beiträge immer enorm viele Klicks haben, wie mir aufgefallen ist.

Mich interessieren solche Geschenkideen-Beiträge aber ehrlich gesagt gar nicht und ich nutze so etwas auch nicht. Ich weiß eigentlich immer, was ich verschenken möchte und von daher musste ich auch noch nie auf so etwas zurückgreifen. Außerdem kenne ich selbst meine Lieben ja am besten, so dass ich lieber selbst überlege, was ihnen gefallen könnte, als auf solche Standard-Geschenkideen zurückzugreifen.

Holt ihr euch in der Vorweihnachtszeit gerne Inspirationen von Geschenkideen-Blogposts oder -Videos? Hat euch so etwas schon einmal bei eurer Entscheidung geholfen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Aber klar hole ich mir Inspirationen im Internet. In Foren und Blogs finde ich immer so viele Ideen auf die ich selbst nie kommen würde! Genau dafür ist das Internet doch da, oder? Dass man als die größte Community aller Zeiten sich gegenseitig inspiriert und gegenseitig Rat gibt. Aber Respekt wenn du immer die passenden Ideen parat hast, wenn du jemandem was schenken willst oder musst! So kreativ bin ich leider nicht.

» juttelchenABC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 7,80 »

Also bei Blogs oder Videos schaue ich persönlich nie nach, welche Geschenkideen dort vorhanden sind. Wenn ich Ideen suche, stöbere ich einfach so in irgendwelchen Online-Shops. Sehr viele Sachen dort sind einfach nur Mist, weil sie eben nicht persönlich genug sind und man sie theoretisch an jeden verschenken könnte. Ich habe bei solchen Gelegenheiten aber schon mehrmals etwas sehr passendes gefunden und damit einen Volltreffer gelandet. Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl, es muss einfach "klicken", sonst kaufe ich es gar nicht, weil ich kein gutes Gefühl damit habe.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da habe ich bisher noch nie nachgesehen und dafür habe ich auch zu wenig Zeit.Es gibt inzwischen so viele tolle Ideen, dass ich überhaupt nicht sagen kann, warum ich mir so etwas auch antun sollte, zumal ich recht genau die Wunschliste meiner Lieben kenne.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »