Holt Diablo Patch 2.3 und Season 4 die Spieler zurück?
Seit heute ist der neue Patch 2.3 für Diablo 3 auch in Europa spielbar. Unerwartet früh, denn eigentlich war das für 17 Uhr geplant, wie gestern schon in den USA.
Neben der neuen Season, in der Spieler gezwungen sind komplett von vorn ohne jedweden Zugriff auf bereits vorher errungene Items oder Levels, gibt es auch neue legendäre Items und Sets, die den Spieler wieder in neue Höhen katapultieren sollen.
Um diese neuen Items nicht gelangweilt in den bisherigen Schwierigkeitsstufen einzusetzen, dreht Blizzard zusätzlich die Schwierigkeit mit drei zusätzlichen Stufen weiter massiv nach oben. Damit dürften auch die Spieler, denen das Spiel bisher bedingt durch ihre guten Items zu einfach und damit zu langweilig war, wieder neue Herausforderungen bieten.
Zusätzlich öffnet der neue Patch die Pforten zu einer neuen Region und einem neuen speziellen Gegenstand, mit dem man die Fähigkeiten legendärer Items als passive Skills extrahieren kann, sowie die Möglichkeit für diverse Craftings und Re-Rolls von legendären Items bietet.
Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, es heute anspielen zu können und gehe davon aus, dass es auch viele andere Spieler wieder in das Spiel ziehen wird, bezweifle aber, dass es von langer Dauer sein wird. Schon jetzt bin ich erstaunt, dass der Login problemlos ohne Verzögerung funktioniert, was für mich ein schlechtes Omen dafür ist, dass das Interesse nicht so groß ausfällt wie erhofft.
Wie seht ihr das, wird euch der neue Patch einen neuen Reiz bieten mal wieder in Diablo 3 vorbeizuschauen? Wird die neue Season für euch ein absoluter Kickstart sein, wo ihr auf Jagt nach den Achievements geht oder lässt euch das total kalt und D3 ist bei euch schon lange aus der Mode?
Ich bin mit Vollgas in die neue Saison, quasi mit Nachbrenner durch den neuen Content und als ich dann alles soweit hatte und meine geplante Ausrüstung zusammen hatte, plötzlich Motorschaden!
Die Luft ist schnell raus finde ich wenn man alles hat und seine Stammausrüstung komplett ist. Das ist ein großes Problem was Diablo 3 hat und auch im nächsten Teil haben wird, es fehlt einfach die Abwechslung, daran ändert auch ein Neustart nichts.