Hohe Lichtempfindlichkeit - Migräne?

vom 17.03.2015, 21:34 Uhr

Mir fällt es immer wieder auf, wenn ich beispielsweise in der Disco bin. Ich reagiere extrem empfindlich auch das Licht dort. Vor allem flackert es dort immer wieder sehr toll. Meine Augen reagieren sofort darauf und sind direkt überfordert.

Mir geht es aber in vielen Situationen so. Zum Beispiel auch dann, wenn ich mit meinem Fahrrad bei Sonnenaufgang unterwegs bin, und das Sonnenlicht durch die Bäume immer wieder flackert. dann fangen meine Augen an weh zu tun. Dann dauert es nicht mehr lange und ich bekomme Kopfschmerzen.

Mit viel Pech bekomme ich dann auch direkt Migräne. Ich frage ich aber immer wieder, ob die hohe Lichtempfindlichkeit wirklich damit verbunden werden kann. Das finde ich sehr schade, denn so muss ich auf einige Veranstaltungen verzichten.

Reagieren eure Augen auch so empfindlich auf Licht? Bekommt ihr dann nur Kopfschmerzen oder sind es wie bei mir direkt Migräne? Was nehmt ihr für Medikamente gegen die Beschweren? Schränkt euch die Lichtempfindlichkeit im Alltag sehr ein?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich lichtempfindlich bin, dann bekomme ich auch sofort eine Migräne. So dass das erst ein paar Tage später kommt, so ist das bei mir nicht. Ansonsten kenne ich es aber ohne Migräne nicht, dass ich lichtempfindlich reagiere. Mein Partner hat es aber durchaus, dass er nach der Einnahme eines bestimmten Medikamentes nun auf Dauer eine gewisse Lichtempfindlichkeit bei Blaulicht hat. Es gibt ja aber auch andere Krankheiten, die Lichtempfindlichkeit beinhalten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge