Hofft ihr immer auf einen warmen und sonnigen Sommer?

vom 07.04.2015, 23:03 Uhr

Ich liebe den Sommer einfach und ich fühle mich am wohlsten, wenn es an die dreißig Grad draußen hat. Ich mag es einfach, spontan an den See zum Schwimmen zu gehen und kurze Sachen zu tragen. Allerdings wurde ich in den letzten Jahren doch sehr enttäuscht, was meine Erwartungen anging. Ich hatte es mir immer ausgemalt, im Sommer jeden Tag am See zu verbringen, den ich ja quasi direkt vor meiner Haustüre hatte. Ich hatte mir vorgestellt, wie schön es wäre, jeden Tag auf dem Balkon frühstücken oder jederzeit spontan ein Picknick machen zu können.

Im Endeffekt war es dann doch meistens so, dass es zumindest bei uns nur wenige schöne Tage gab. Die Tage, an denen es viel zu kühl war, um schwimmen zu gehen oder kurze Sachen zu tragen, überwogen. Von daher war ich immer recht genervt vom Sommer und am Ende des Sommers war ich dann auch meist enttäuscht, dass ich wegen dem Wetter doch nicht so viel machen konnte, wie ich eigentlich wollte.

Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf einen warmen und sonnigen Sommer schon lange aufgegeben und lasse mich quasi einfach überraschen, wie es sein wird, anstatt schon Monate vorher auf tolles Wetter im Sommer zu hoffen. Im Endeffekt werde ich sicherlich auch dieses Jahr wieder enttäuscht sein. Allerdings gehe ich auch jedes Jahr im Sommer in den Urlaub ins Ausland, so dass ich mich damit abfinde, dass wenigstens im Urlaub das Wetter toll ist, was auch bis jetzt immer der Fall war.

Hofft ihr jedes Jahr aufs Neue auf einen warmen und sonnigen Sommer oder habt ihr auch schon die Hoffnung aufgegeben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns ist es eigentlich so, dass mich noch kein Sommer enttäuscht hat. Ich liebe warme Sommer mit kühlen Abenden und bei uns in der Region ist das auch meistens so, was ich wirklich klasse finde. Ich hoffe auch immer auf einen warmen schönen Sommer, den man am liebsten komplett im Schwimmbad verbringen würde, weil es so schön warm ist und habe bisher auch noch keinen kalten Sommer dort erlebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hoffe zwar auf einen warmen Sommer, aber nicht auf einen zu heißen Sommer. Denn die gewünschten dreißig Grad von dir sind für mich viel zu heiß. Das vertrage ich nicht so gut. Mir würden so bis höchstens fünfundzwanzig Grad reichen. Ich liebe den Frühling, Herbst und Winter. Aber nur dann, wenn sie ihrem Namen alle Ehre erweisen. Solch ein Wetter wie jetzt im Winter und Frühling ist ja eine Ausgeburt, die überhaupt nichts mit einem gefühlten Frühling zu tun hat.

Mir gefällt es, wenn die Bäume Blüten tragen und alles anfängt zu grünen. Wenn die Natur wieder voll erwacht ist - ohne Stürme und Unwetter - dann finde ich es schön, wenn der Duft des Frühlings wieder in der Luft liegt und uns verwöhnen will. Aber ob wir das noch einmal erleben werden, das kann man bei den Wetter-Kapriolen nicht mehr voraussagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich mag Hitze nicht so sonderlich, vor allem wenn dann noch Feuchtigkeit dazu kommt. Wenn der Sommer warm ist und die Nächte nicht so heiß, zwischendurch mal eine Abkühlung liefert, dann ist das für mich ein guter Sommer. Mehr als 30 Grad braucht es für meine Begriffe auch nicht zu geben. Gegen richtige Hitze ziehe ich dann sogar einen verregneten Sommer vor.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich mit großer Hitze nicht wirklich gut zurecht komme, hoffe ich nie auf einen sehr warmen Sommer und darum bin ich auch nicht oft richtig enttäuscht vom Sommer. Ich finde es auch toll, wenn man nur im T-Shirt raus gehen kann und keine Jacke benötigt. Aber dafür muss es ja nicht allzu heiß sein. Ich mache auch allgemein keine großen Pläne und nehme das Wetter einfach so, wie es kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^