Höxter-Paar wie beurteilt Ihr die Angeklagte?

vom 14.12.2016, 11:01 Uhr

Das Horror-Haus von Höxter kennt wahrscheinlich jeder. Dort wurden Frauen gefoltert, sexuell erniedrigt und gequält. So sehr, dass zwei der Opfer starben und man so dem Höxter-Paar auf die Schliche kommen konnte. Das Paar unterscheidet sich im Übrigen auch deutlich voneinander. Die Angeklagte Angelika W ist überdurchschnittlich gebildet und hat einen IQ von mehr als 120.

Während ihr Ex-Mann oder noch Ehemann Wilfried eher ungebildet ist. Er lispelt, hat eine Rechtschreibeschwäche und ist auch so nicht gerade der Typ Mann, der die Damen reihenweise ins Bett bekommt. Doch er muss wohl kurzfristig charmante Adern aufweisen, die seinen Opfern zum Verhängnis wurden.

Nun ist die Anklageschrift ja teilweise verlesen und Angelika W packt genüsslich aus. Sie stellt sich jedoch komplett als Opfer von Wilfried und seiner manipulativen Art dar. Möglich wäre es, aber ich persönlich halte es bei ihrem IQ für fraglich.

Offenkundig fällt bei ihren Aussagen auf, dass sie keinerlei Reue empfindet. Auch sagen Zeugen, dass meist sie stets nach neuen Frauen gefragt hat und immer wieder neue Frauen gesucht hat. Was natürlich nicht ausnahmslos im Ort Höxter für ihre Glaubwürdigkeit als armes Opfer spricht und für mich als Betrachter ebenfalls nicht.

Wir sind alle keine Anwälte & Co. Doch trotzdem würde mich interessieren, was ihr wirklich von der Angeklagten haltet? Meint ihr wirklich, dass sie selber das Opfer ist oder nutzt sie den weniger intelligenten Wilfried als Sündenbock nun gekonnt aus? Wie seht ihr diesen Fall als Laie, versteht sich?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Jeder kann nachdenken und niemand muss sich manipulieren lassen. Mag sein, dass er sie mit seiner Art irgendwie dazu bekommen hat da mit zu machen, aber letztendlich war es ihre Entscheidung. Ich denke aber nicht, dass man dazu in der Lage ist, wenn man nicht ganz so schlau ist und die Frau scheint es ja auch durchaus genossen zu haben, was da passiert ist. Jeder hat eine Wahl und da ist es außer Frage, ob man etwas dafür kann oder nicht. Wenn sie es gemacht hat, dann ist sie auch schuld.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann Ramones nur beipflichten. Auch wenn sie auch ein Opfer wäre, also im Sinne von Hörigkeit, so ändert dies nichts an den Taten. Ich bin es eigentlich leid Dinge zu hören, warum irgendein abartiger Mensch zu dem geworden ist, was er ist. Solche Dinge, die die Entstehungsgeschichte eines Menschen erklären, der später ein Gewaltverbrecher wird, sind für mich rein akademischer Natur und allenfalls im Sinne der Sozialforschung interessant. Es ist mir egal, ob irgendein Kinderschänder als Kind zu heiß gebadet, und selbst von seinen Eltern missbraucht wurde. Das ändert nichts an den Taten und derartige Menschen gehören weggeschlossen, und zwar für immer, und dazu noch unter schlechteren Haftbedingungen als andere Verbrecher. Das ist meine Meinung.

Ob Angelika W nun ihrem schwachsinnigen Mann hörig war oder nicht, ist mir völlig egal. Sie war dabei und hätte helfen können, sie hätte die Polizei rufen können. Wenn sie sich selbst als Opfer darstellt, ist es ja um so schlimmer. Wenn sie gezwungen wäre, diese Taten zu unterstützen, dann hätte sie doch erst recht wissen müssen, was das für verbrecherische Taten sind, und hätte erst recht Hilfe holen müssen. Man hätte doch diesen Wilfried sofort verhaftet, und sie hätte keine Angst mehr zu haben brauchen. Was ich da sehe ist einfach nur menschlicher Abschaum.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge