Hört ihr bei allen Entscheidungen immer auf euer Herz?

vom 07.06.2016, 01:00 Uhr

Mir fällt es oftmals schwer, bei Entscheidungen auf mein Herz zu hören. Oft denke ich einfach zu viel mit dem Kopf und wäge einfach logisch ab, auch wenn mein Herz mir eigentlich schon den richtigen Weg weist. Oft habe ich aber auch Angst, darauf zu vertrauen, weil ich Angst habe, dadurch etwas Unvernünftiges zu machen, so dass ich oft lieber auf der sicheren Seite bin.

Hört ihr bei allen Entscheidungen immer auf euer Herz oder lasst ihr oft euren Kopf entscheiden? Bei welchen Entscheidungen sollte man besser auf sein Herz hören und bei welchen nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir kommt es auch vor, dass ich eben uneins mit mir selbst bin, was ich tun soll oder welche Entscheidung ich treffen soll. So kommen sich dann Herz und Kopf gerne in die Quere und können sich nicht einigen. Ich habe dabei interessanterweise die Beobachtung gemacht, dass sich Entscheidungen als falsch herausgestellt haben, wenn ich mich trotz Zweifel mehr für die rationalen Gründe entschieden habe und dass mein Herz oft besser weiß, was zu tun ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^