"Höhle der Löwen"-Produkte ein Qualitätsmerkmal?

vom 05.04.2019, 11:13 Uhr

Ich habe neulich einen Bericht gehört, in dem gesagt wurde, dass unscheinbare Firmen damit werben, dass ihr Produkt ein Produkt der "Höhle der Löwen" Sponsoren wäre. Es wären angeblich Produkte aus nicht ausgestrahlten Sendungen. Es hat sich aber herausgestellt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

Findet ihr, dass die Produkte der "Höhle der Löwen" ein Qualitätsmerkmal sind, so dass sich Firmen mit diesen fremden Federn schmücken? Würdet ihr ein Produkt, welches damit wirbt eher kaufen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich habe bis jetzt erst ein Produkt von der Höhle der Löwen gekauft. Das war ein Pfefferspray mit glitzernder Hülle. Ich wollte sowieso eines kaufen und das war gerade im Angebot. Mir ist das Logo aufgefallen beziehungsweise das sie damit werben. Doch habe ich die Serie die Höhle des Löwen nie wirklich verfolgt, somit könnten die Leute viel auf die Packung schreiben.

Soweit ich aber weiß, müssen die Produkte einiges an Challenges durchstehen um anerkannt zu werden. Also ist es zumindest im Bereich der Wirtschaftlichkeit geprüft. Es sagt jedoch meiner Ansicht nichts über die Qualität der Produkte aus. Finde es einfach nur eine Marketingsache. Sie können leichter vertrieben werden, da sie einfach schon einen Bonus bezüglich der Wiedererkennung haben. Ich habe die Serie wie gesagt nicht wirklich verfolgt und konnte mich beim Kauf daran erinnern.

» TinaPe » Beiträge: 471 » Talkpoints: 23,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich sind das Fanartikel. Ich habe schon öfter mal Produkte gesehen, die mit dem Logo dieser Sendung beworben wurden, und da war nie irgendwas dabei, das ich ansprechend fand. Vieles war nicht mal neu sondern etwas, das man so oder so ähnlich schon mal gesehen hat.

Deshalb denke ich eben, dass das Produkte sind, die vor allem Fans dieser Sendung kaufen werden und die werden dann doch auch wissen, was für Produkte in der Sendung gezeigt wurden und was nicht gezeigt wurde. Ich glaube nicht, dass man mit so einem gefälschten (?) Logo wirklich mehr verkaufen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich denke, dass Produkte einfach mehr Aufmerksamkeit von Kunden bekommen, wenn dort "Höhle der Löwen" drauf steht. Immerhin werden dort immer wieder neue und auch funktionierende Produkte vorgestellt. Vielen möchten das dann selbst ausprobieren und kaufen sicherlich auch eher, wenn eben Vermerkt ist, dass das Produkt aus dieser Sendung ist. Es wird sicherlich genug Kunden geben, die dies aus Aushängeschild für besonders gute Ware sehen und dann blind kaufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge