Hochzeitstorte mit Geldscheinen verzieren unhygienisch?

vom 23.04.2017, 11:20 Uhr

Ich habe vor kurzem gesehen, dass eine Hochzeitstorte mit Geldscheinen verziert wurde. Diese wurden von den Hochzeitsgästen wohl an die Torte gesteckt. Ich muss sagen, dass ich das doch ziemlich ungewöhnlich fand und auch nicht besonders appetitlich. Immerhin war die Torte vom Brautpaar noch nicht angeschnitten worden.

Ich kenne es auch gar nicht, dass man Geld an einer Hochzeitstorte befestigt und dann anschließend anschneidet und noch Stücke an die Gäste verteilt. Immerhin weiß man ja, dass gerade an Geld viele Bakterien und Keime anhaften. Da würde ich es schon unappetitlich finden, wenn man den Kuchen dann hinterher noch essen soll.

Findet ihr es durchaus normal, dass man Geldscheine an eine Hochzeitstorte haftet? Meint ihr nicht, dass das irgendwie unhygienisch und unappetitlich ist, wen die Gäste von der Torte noch etwas essen sollen? Würdet ihr die Torte dann noch probieren wollen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

So etwas habe ich noch nicht gesehen, dass allen Ernstes Geldscheine an die Hochzeitstorte gesteckt wurden und diese dann natürlich auch noch gegessen wurde. Das verstehe ich überhaupt nicht, weil ich das auch total komisch und unhygienisch finde. Gerade Geldscheine sind ja nun wirklich als keimbelastete Dinge bekannt und darum ist es total unangebracht, diese an eine Torte zu stecken.

Es wird einem immer beigebracht, dass man sich nach dem Umgang mit Geld gründlich die Hände waschen soll, bevor man etwas isst. Darum muss ich schon sagen, dass ich dann ungern ein Stück von einer Torte essen würde, wo Geld drin gesteckt hat. Also normal finde ich so etwas keinesfalls und ich würde auch als Gast nicht auf die Idee kommen, das Geld an die Torte zu stecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich würde es, wenn es tatsächlich so war, auch echt eklig finden. Immerhin sind Geldscheine ja nicht hygienisch, sondern sehr keimbelastet und das muss man einfach nicht mit Lebensmitteln in Berührung bringen, da würde es mehr Sinn machen das Geld beispielsweise an einen Baum anzubringen und diesen zu verschenken oder sonst irgendwie zu übergeben.

Ganz ehrlich gesagt würde ich eine solche Torte auch nicht essen wollen. Ich meine, man muss sich ja nur mal überlegen wo die Scheine alles gewesen sein können, wer alles nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht und dann das Geld anfasst, das ist einfach nur eklig und selbst wenn die Torte sonst lecker wäre, wäre mir das zu eklig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wer sagt denn, dass die Torte hygienisch einwandfrei hergestellt worden ist? Alle regen sich so über die Geldscheine auf und wie keimbelastet die doch wären, aber keiner denkt daran, dass es genauso gut sein könnte, dass der Hersteller der Hochzeitstorte vielleicht auf der Toilette gewesen ist ohne sich die Hände anschließend zu waschen und dann an der Torte weiter gebastelt hat. Dass das mindestens genauso eklig wäre, wagt keiner zu denken. Lieber geht man davon aus, dass die Torte ansonsten keimfrei wäre. Eine Garantie, dass es bei der Herstellung an sich aber keimfrei zugegangen ist, hat allerdings keiner. Oder gibt es Beweise?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Sehe ich ebenfalls so, denn einen Beweis gibt es dafür nicht. Man macht sich einfach zu viele Gedanken und wenn das Geld vorher in die Waschmaschine gesteckt wurde, darüber weiß auch niemand Bescheid. Hygiene hin oder her, wir fassen Geldscheine ebenfalls an den kompletten Tag über und niemand berührt diese mit Handschuhen oder wäscht sich direkt danach die Hände. Keime findet man an allem wenn man danach sucht und sei es nur die Kuchengabel, mit der die Hochzeitstorte hinterher gegessen wird. Da findest du auch die gleichen Keime drauf, wie auf einem Geldschein insbesondere dann, wenn dieser davor angefasst worden ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nee, mir gefällt keine Hochzeitstorte, die mit Geldscheinen dekoriert wurde. Ich finde es auch unhygienisch oder unappetitlich. Natürlich wird man nicht tot umfallen, wenn man ein Stück Torte isst, das mit den Geldscheinen in Berührung gekommen ist, trotzdem läuft mir davon nicht das Wasser im Mund zusammen.

Kleben an den Geldscheinen aber auch nicht irgendwelche Tortenreste oder Sahne? Ist bestimmt eine klebrige Angelegenheit.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge