Hochzeitsfotos mit und ohne Schleppe am Kleid machen?

vom 08.07.2016, 11:06 Uhr

Eine Freundin hat bei ihrer Hochzeit ein schönes Kleid getragen, dass eine Schleppe hatte. Da das Wetter leider recht schlecht war, hatte sie die Schleppe eigentlich dauerhaft hochgebunden, was bei diesem Brautkleid möglich war. Es sah dann trotzdem sehr schön aus und man sah gar nicht, dass es eine Schleppe hatte, die eben versteckt war.

So kam es dann auch, dass die Hochzeitsfoto ohne die Schleppe gemacht wurden. Teilweise wurden die Bilder in einer kleinen Kapelle gemacht, in der man die Schleppe dann hätte durchaus ausbreiten können. Meine Freundin muss wohl auch zu ihrem Mann gesagt haben, dass sie gern die Schleppe los binden und auf ein paar Fotos mit drauf haben möchte. Aber ihr Mann hat wohl gesagt, dass es auch so schön aussehen würde.

Es hätte dann auch wohl jemand von den Gästen geholt werden müssen, der eben die Schleppe herunter bindet. Da meine Freundin das nicht selbst konnte, da sie dort nicht dran kam. Also wurden nur Bilder gemacht, auf denen die Schleppe hoch gebunden war. Es hat das Kleid auf keinen Fall schlechter gemacht oder ähnliches, dass die Schleppe hoch gebunden war. Die Bilder sind trotzdem sehr schön geworden, aber sie hätte die Schleppe doch gerne auf einigen mit drauf gehabt.

Im Nachhinein hat sich meine Freundin nun sehr geärgert und hätte gerne noch Bilder gehabt, auf denen man eben die Schleppe am Kleid sehen kann. Würdet ihr bei einem Hochzeitskleid Bilder mit Schleppe und auch welcher mit hochgebundener machen lassen? Würdet ihr euch ansonsten auch ärgern?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn man sich für ein Kleid mit Schleppe entschieden hat, kann ich auch verstehen, dass man diese dann auf den Fotos haben will. Sonst hätte man es ja gleich lassen können und sich das Geld sparen können. Dass sie die Schleppe aufgrund des Wetters schon nicht "nutzen" konnte, ist doch schade genug.

Also ich kann verstehen, dass sie sich darüber ärgert. Vor allem wohl aber darüber, dass ihr Mann nicht gemerkt hat, dass es ihr wichtig ist. Dass er sich nicht die Zeit nehmen wollte, sondern wohl nur gehofft hat, dass die blöde Fotosession bald vorbei ist. Und darüber, dass sie sich nicht durchgesetzt hat, obwohl es für sie wichtig war und ihn nur eine Minute seines Lebens gekostet hätte.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich glaube mich hätte das auch geärgert, wenn ich ein Kleid hätte mit Schleppe und diese Schleppe aber auf keinen Fotos zu sehen ist. Gerade wenn man sein Traumkleid gefunden hat, dann möchte man auch gute Fotos haben, die jedes schöne Detail einfangen und festhalten. Die wenigsten Frauen (vermute ich mal) behalten ihr Hochzeitskleid, weil es einfach schade wäre, es bis zur Rente im Kleiderschrank verstauben zu lassen. Das nimmt doch nur Platz weg und eine andere Braut wird sich bestimmt freuen. Daher würde ich unter diesem Aspekt umso mehr Wert darauf legen, dass alle möglichen Details und Eigenschaften auf Fotos festgehalten worden sind.

Wenn das Wetter es nicht zulässt, ist das sehr schade, aber ich frage mich gerade, ob man nicht hätte innerhalb von Gebäuden so ein Foto machen können mit offener Schleppe. Was weiß ich, vielleicht wenn die Braut eine Treppe hochgeht und sich dann so halb umdreht und umschaut oder so. Da hätte man die schöne Schleppe sicherlich auch gesehen. Aber jetzt ist es vorbei und ich finde es schade, dass der Bräutigam die Wünsche seiner Braut damals nicht so beachtet hat. Vielleicht war er aber auch im Stress wegen der Feier und hat das gar nicht so wirklich registriert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Warum hat ihr Mann ihr nicht beim Abbinden der Schleppe geholfen? Und wenn sie gerne Bilder mit Schleppe haben will, dann hätte man ja welche machen können. Sicherlich sah sie auch so gut aus, aber geschadet hätte es nun ja auch nicht.

Und wenn ich mir ein Kleid mit Schleppe kaufe, dann will ich die doch auch zeigen oder? Zumal diese Kleider ja meistens dann auch noch etwas mehr kosten (es kosten alle Extras an einem Brautkleid mehr, soweit ich jetzt die Erfahrung machen durfte).

Ich hätte mich da durchgesetzt und hätte die Schleppe gezeigt. Der Mann wusste doch auch gar nicht, wie es aussieht, wenn die Schleppe die ganze Zeit hochgebunden war. Vielleicht hätte es ihn auch positiv überrascht. Und wenn er es doch wusste:er wird seine Braut ja trotzdem schön finden - mit oder ohne Schleppe.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge