Hochzeitsfoto im Brautmodeladen aufhängen lassen?
In dem Laden in dem ich mein Brautkleid gekauft habe, gab es auch eine Fotowand. Dort hingen einige Bilder von Bräuten oder auch Brautpaaren am Tag ihrer Hochzeit. Zufriedene Kunden haben diese Bilder wohl nach ihrer Hochzeit irgendwann dorthin gebracht und die Chefin hat diese dann aufgehängt.
Ich fand es ganz schön mir die Bilder anzusehen und auch die Kleider, die die Bräute trugen und eben in diesem Geschäft gekauft haben. Es ist ja auch sicherlich eine ganz gute Werbung für das Geschäft. Ich selbst habe es allerdings verpasst, nach meiner Hochzeit ein Foto dort abzugeben.
Würdet ihr ein Hochzeitsfoto in dem Brautmodeladen aufhängen lassen, in dem ihr euer Brautkleid gekauft habt? Oder findet ihr das eher zu persönlich? Was spricht für euch dafür und was dagegen?
Ich habe das online bei Facebook gemacht. Danach wurden die Bilder ausgedruckt und nun stehen sie im Brautmodenladen, ebenso wie sie auf der Facebookseite des Ladens angezeigt werden. Ich finde das eigentlich ganz gut, weil man so sehen kann, wie das Kleid angezogen aussieht und man durchaus auch ein nettes Feedback geben konnte nach der sehr netten Beratung. Natürlich muss das jeder selber wissen, aber ich finde es durchaus schön dass man mein Bild sehen kann.
Ich hätte damit schon ein Problem und würde das nicht erlauben. Es würde mich schon stören, wenn der Fotograf meine Hochzeitsbilder im Schaufenster für die anderen Kunden ausstellt, aber da hätte ich eben keine Handhabe. Es sind schließlich seine Werke und er kann damit machen was er will zu Werbezwecken. Da müsste ich das also zwangsläufig akzeptieren, aber bei allen anderen würde ich das nicht tun wollen.
Mir käme das nicht in die Tüte und ich wüsste nicht, was ich davon habe. Das ist einfach meine Privatsphäre und ich habe kein Interesse daran, dass diese publik gemacht wird. Da ist es mir auch egal, wie schön ich in dem Brautkleid aussehe. Wenn die Brautmodenverkäuferin ihre Sachen loswerden will, muss sie sich halt eine bessere Strategie einfallen lassen und das eben ohne mich.
Ich finde das reichlich albern und zeigt nur, wie sich manche Menschen überall in den Mittelpunkt drängen müssen um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Es bringt rein gar nichts zu argumentieren, dass man dann sieht wie ein Kleid angezogen aussieht, da es immer auf jeden einzelnen Träger ankommt und dessen Figur. So sitzt das an einer anderen Person komplett anders, als an einem selbst wenn eine Figur schon anders ist und wirkt auch anders, wenn es jemand trägt mit braunen Haaren als jemand mit blonden Haaren.
Gerade wenn man noch meint alles ins Internet stellen zum müssen ist das ebenfalls albern und kindisch auch nur eine Form von der Zeigefreude des einzelnen. Werbung für das Geschäft ist das oben drauf, denn diese geben dafür keinen Cent aus und haben dennoch die passende Dekoration für ihren Laden. Würde ich als Ladeninhaber das kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, würde ich es ebenfalls für die Werbung missbrauchen aber sicherlich keinen Cent dafür ausgeben. Genug zeigefreudige die mit allem prahlen müssen gibt es genug.