Hochzeitsblues oder Stressabfall?

vom 18.09.2015, 20:43 Uhr

Wie sah es denn bei euch aus? Wir haben gerade frisch geheiratet und ich muss sagen das ich so schön der Tag auch war froh bin das er irgendwie geschafft ist. Dieser monatelange Stress mit den Vorbereitungen hat mich echt platt gemacht. Mir ist nach der Hochzeit ein richtige Last von den Schultern gefallen. Endlich mal nicht jede frei Minute nach Anbietern, Floristen, DJ´s etc schauen. Keine Lieder für die Sängerin aussuchen. Keine Dekoration vorbereiten...

So schön das alles war und soviel Spaß das ganze auch gemacht hat, aber endlich einfach nur verheiratet sein fühlt sich so schön an.Viele berichten mir, dass sie eine Art Hochzeitsblues haben und sie nun gar nicht mehr wissen was sie anstatt der Vorbereitungen und Planungen machen sollen.
Wie ist das denn bei euch gewesen?

» Dooley » Beiträge: 29 » Talkpoints: 7,59 »



Ich habe eigentlich gerne geplant und das hat man der Hochzeit auch angemerkt, denn sie war ganz anders als die Hochzeiten auf denen wir bisher so waren. Nun fast einen Monat nach der Hochzeit fehlt mir die Planung ein bisschen, wenn ich ehrlich bin, weil mir das viel Spaß gemacht hat.

Natürlich war es aber, gerade gegen Ende hin, absoluter Stress, jeder wollte noch mal angerufen werden und dann kam es auch immer noch zu Änderungen bei den Gästen, aber das hat mich nun nicht besonders negativ beeinflusst. Insgesamt hat mir die Planung mehr Spaß gemacht als Nerven gekostet.

Deprimiert bin ich nun aber auch nicht, dass ich nicht mehr planen kann. Es ist eben so und nun hat man eben neue Dinge um die man sich kümmern kann. So ist das Leben nun mal. Unsere Hochzeit hat den Gästen auch so gefallen, das dann auch gleich Wünsche kamen bei der nächsten Hochzeit mit zu helfen, was ich als sehr gutes Kompliment empfunden habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^