Hochzeitsanzug nach der Hochzeit weiter tragen?

vom 24.10.2014, 19:00 Uhr

Wenn man nicht gerade einen sehr aufwendigen Anzug zur Hochzeit trägt könnte man diesen ja auch nach der Hochzeit zu normalen Anlässen oder im Büroalltag weiter tragen. Wie seht ihr das? Sollte man einen Anzug wie ein Brautkleid verwenden, indem man ihn eben nur ein Mal trägt?

Ich denke, dass mein zukünftiger Mann seinen Anzug nach der Trauung auch noch zu anderen Anlässen tragen kann. Wobei wir keinen schlichten dunklen Anzug wollen, aber da wird sich schon etwas finden, was man danach noch mal tragen kann. Wie war das bei euch?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei uns ist es ja genau umgekehrt. Aber meine Freundin hat damals für ihre Hochzeit mit ihrem Mann zusammen einen neuen Anzug ausgesucht. Allerdings hatte ihr Zukünftiger auch sonst keinen Anzug im Schrank. Sie haben einen schlichten ganz schwarzen Anzug ausgewählt. Diesen trägt er nun auch zu besonderen Anlässen weiterhin.

Ich denke, dass es eben immer darauf ankommt, wie der Anzug aussieht. Es gibt ja schon spezielle Anzüge, denen man ansieht, dass sie eben für den Bräutigam entworfen wurden. Da gibt es ja welche die sehr viel Geschnörkel haben oder ganz stark glänzen. Ich denke, dass es bei solch speziellen Anzügen doch schwierig wird, sie dann nach der Hochzeit auch weiterhin mal zu tragen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge