Hochzeit verging so schnell - Habt ihr es auch so empfunden
Wir haben im Dezember geheiratet und ich war wahnsinnig aufgeregt an diesem Tag. Mich ärgert das sehr, da ich den besonderen Tag gar nicht richtig genießen konnte. Es ging morgens schon bei Styling los, dass ich das frisieren und das schminken nicht genießen konnte. Ich liebe es nämlich, wenn ich mal gestylt werde und das nicht selbst machen muss. Ich war einfach viel zu aufgeregt, um da irgendwas hätte genießen zu können.
Dann ging der Tag so schnell herum, dass war wirklich Wahnsinn. Zwischendurch wurde mir immer mal wieder übel, was wohl noch Nachwirkungen der Aufregung war. Daher habe ich dann auch kaum was essen können. Dann ging es noch zum Fotos machen und eigentlich war der Tag dann schon vorbei. Auch die Feier, die dann einen Monat später statt fand, verging wie im Flug. War das bei eurer Hochzeit auch so? Viele die bereits verheiratet sind, sagten mir, dass es immer so ist, dass man es so empfindet, als würde die Zeit an diesem Tag rasen.
Bei mir war das auch so. Aber nicht nur bei meiner Hochzeit war es so, bei allem auf was man sich sehr freut vergeht die Zeit wie im "Flug" und die Sachen die man nicht mag dauern irgendwie immer länger. Ich denke das ist ganz normal und bei sehr vielen Menschen so.
Das simpelste Beispiel ist der Unterschied wenn man 10 Minuten auf jemand wartet und nichts zu tun hat oder eben während des Wartens eine sinnvolle Beschäftigung hat womit sich die Wartezeit "vertreiben" lässt. Die Frage die mich oftmals beschäftigt ist warum man so empfindet. Vielleicht kennt ja jemand darauf die Antwort.
Ich heirate dieses Jahr erst und sicherlich wird es bei mir auch nicht anders sein. Schöne Sachen vergehen ja immer sehr viel schneller. Beispielsweise rast die Planungszeit alleine schon sehr schnell an uns vorbei und sicherlich wird das auf der Hochzeit nicht anders sein, weil es eben schön ist.
Das ist doch völlig normal, dass die Zeit wie im Flug vergeht, wenn man glücklich ist und viel Spaß an etwas hat. Das ist doch in jeder Hinsicht so. Wenn man aber unglücklich ist, vergeht die Zeit eher langsam. Selbst wenn du die Zeit hättest genießen können trotz Aufregung wäre die Zeit genauso schnell vergangen. Ich fürchte da wirst du nichts ändern können. Freu dich lieber, dass die Zeit so schnell vergangen ist, das ist meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen.