Hochzeit mit Gästen im Freizeitpark feiern?

vom 10.09.2015, 13:13 Uhr

Wenn man auf die Internetseite des Europaparks geht, steht dort geschrieben, dass man in dem Park auch seine Hochzeit feiern kann. Ich habe dabei selbst schon einige Brautpaare in dem Park gesehen, als ich dort war. Oftmals wurden dann auch einige Fahrgeschäfte, wie etwa die Schiffschaukel für einige Zeit gesperrt, damit die Hochzeitsgesellschaft dort mehr oder weniger ungestört sein konnte.

Ich finde es eigentlich keine so schlechte Idee, seine Hochzeit im Freizeitpark zu feiern, wobei das nichts für mich wäre. Mir wäre da einfach zu viel los und ich würde auch nicht so sehr im Mittelpunkt stehen wollen. Würdet ihr eure Hochzeitsfeier in einem Freizeitpark feiern oder wäre das nichts für euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts. Ein Kindergeburtstag in einem Freizeitpark ist vielleicht noch sinnvoll, aber eine Hochzeit doch nicht. Eine Hochzeit in einem Freizeitpark wäre so gar nicht nach meinem Geschmack und ich würde andere Örtlichkeiten vorziehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde in einem Freizeitpark keine Hochzeit feiern wollen. Mir wäre das zu wenig festlich und ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig komisch fände, wenn ich für alle Gäste dann den Eintritt bezahlen muss und dann alle vielleicht auch mal auf unterschiedliche Fahrgeschäfte wollen, wo sie doch schon mal im Freizeitpark sind. Ich weiß ja nicht, wie so etwas dann genau abläuft, aber ich stelle mir eine Hochzeit doch ganz anders vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Eine komplette Hochzeit würde ich so nicht feiern wollen, aber wenn man das mag, kann man es ja durchaus zu einem Teil der Feier machen und hat somit schon ein kleines Highlight geschaffen. Selber mag ich keine Freizeitparks und kenne durchaus auch einige Menschen, denen es auch so geht, weswegen ich dies nicht für die komplette Feier machen würde. Es mag eben nicht jeder.

Wenn man nun aber 1-2 Stunden dort verbringt und dann zu einer Location fährt fände ich das schon wieder richtig cool, weil man danach wieder im Mittelpunkt stehen kann und so eben eine Menge Spaß vorhanden ist und sicherlich auch tolle Bilder entstehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Der Vorteil ist sicherlich, dass keine Langweile aufkommt, weil man in einem Freizeitpark ja doch viele Beschäftigungsmöglichkeiten hat. Aber ich bin auch eher ein ruhiger Typ und für mich wäre so viel Aktion an meinem Hochzeitstag nichts gewesen. Ich wollte es da schon eher etwas romantisch und gemütlich im Kreis der Familie haben.

Wenn bei der Hochzeitsgesellschaft viele Kinder dabei sind, ist eine Feier im Freizeitpark sicher auch eine tolle Sache. Ich denke aber auch, dass Braut und Bräutigam dann etwas verrückter sein müssen, um sich diese Location auszusuchen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es ziemlich unromantisch. Ich mag es dann doch lieber eher klassisch,mit Blumen und gutem Essen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. Die Interessen sind doch unterschiedlich und ich stelle mir einfach vor, dass sich die Gesellschaft einfach in dem großem Park verläuft. Dann steht das Brautpaar womöglich alleine da und alle haben alleine ihren Spaß.

Mich erinnert das sehr an die Hochzeit in China, wo man bei McDonalds feiern kann und alles, von der Torte bis zum Essen alles McDonalds Produkte sind und die Hochzeitsgesellschaft an McDonalds Tischen sitzt. Einfach ziemlich kitschig und unromantisch und weit entfernt von einer Traumhochzeit.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge