Hochzeit am Hochzeitstag getrennt lebender Eltern feiern?

vom 04.09.2016, 11:56 Uhr

In einem anderen Beitrag schreibt jemand, dass dort ein befreundetes Paar an dem Hochzeitstag der Eltern feiern wollten. Ich weiß nun nicht, ob es sich um die Eltern der Braut oder des Bräutigams handelt. Aber die Eltern leben wohl mittlerweile getrennt.

Mein erster Gedanke war dabei, ob es nicht eher als ein schlechtes Omen gewertet werden kann, wenn man den Hochzeitstag der Eltern für sein eigenes Hochzeitsdatum wählt, wenn sich diese jedoch getrennt haben. Ist das dann nicht vielleicht nicht ein eher unpassendes Datum? Würdet ihr als Hochzeitsdatum einen Tag wählen, an dem ein anderes Paar geheiratet hat, dass mittlerweile aber getrennt ist? Oder würde euch das gar nichts ausmachen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir würde das nichts ausmachen. Ich glaube aber auch nicht an böse Omen oder so, sondern eher an die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Wenn man an dem Tag heiratet mit der Einstellung, dass das doch nur böse enden kann, weil die Eltern trotz desselben Hochzeitstags auch geschieden worden sind, dann kann die Beziehung doch nicht dauerhaft halten finde ich. Daher würde ich mich von solchen Gedanken und solchem Geschwätz nicht beeinflussen lassen und trotzdem heiraten, wenn es mein Wunsch wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn man heiraten will hört man ständig was man laut Aberglaube machen muss und was man lieber nicht macht. Diese ganzen Aussagen sind doch Schwachsinn. Meiner Meinung nach muss man auf das eigene Bauchgefühl hören und wenn es für einen selber in Ordnung ist, wird der ehemalige Hochzeitstag der getrennt lebenden Eltern auch kein Problem sein.

Letztendlich ist es ja auch nur ein Datum und manche Daten sind ja auch sehr beliebt. Ich würde mich da nicht durch das Scheitern einer Ehe darin beeinflussen lassen und diesen Tag nicht nehmen. Wobei ich wahrscheinlich auch nicht ständig hören wollen würde: "Deine Eltern haben da auch geheiratet, ich hoffe bei euch läuft es besser!" Generell spricht aber nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^