Hochzeit absagen, wenn kein Kamerateam dabei sein kann?
Ich habe vor kurzem von einem Paar gelesen, das sich in der neunten Staffel von "Bauer sucht Frau" 2013 kennengelernt hat. 2015 folgte dann die Verlobung von Bauer Albert und seiner Sabine und so wie ich das mitbekommen habe sollte diesen Sommer dann die Hochzeit stattfinden, die dann von RTL in einer Sondersendung übertragen werden.
Inzwischen hat der Sender aber einen Rückzieher gemacht und möchte die Hochzeit nicht mehr ins Fernsehen übertragen. Begründet wird die Entscheidung damit, dass das Paar eben unbedingt im kommenden Sommer heiraten möchte und RTL im Sommer aber keinen Sendeplatz mehr frei hat. Daher würde sich das nicht wirklich lohnen und man würde auf eine Übertragung verzichten.
Das Paar soll wohl ziemlich enttäuscht sein und die Hochzeit wieder abgesagt haben. Ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich einen Menschen liebe und ihn heiraten möchte, dann ist mir das doch egal, ob eine Kamera dabei ist oder nicht. Das sieht für mich dann schon so aus, als würde hier nur vor der Kamera eine Show abgezogen werden und als wollten die beiden sich nicht wirklich lieben. Aber gut, ich habe die Sendung nie verfolgt und habe kein Eindruck, wie das Paar ist. Würdet ihr eine Hochzeit absagen, nur weil kein Kamerateam dabei sein kann? Könnt ihr das nachvollziehen?
Vielleicht haben sie sich eine gewisse Gage erhofft ohne die sie nicht heiraten wollen und wenn sie diese dann später bekommen und das wichtig ist, ist es ja auch nicht schlimm später zu heiraten. Wobei ich für mich so etwas nicht machen würde. Ich habe aus Liebe geheiratet und selbst wenn ich in deren Position gewesen wäre, wäre es mir egal gewesen, wenn mir abgesagt worden wäre. Immerhin sollte das auch etwas sein, was man mit seinen Lieben und nicht mit der ganzen Welt teilt.
Das ist nun auch eine Sendung, die ich so gar nicht schaue und darum kann ich dazu nichts sagen und nur allgemein zu der Tatsache, dass ohne Kamerateam nicht geheiratet wird. Vielleicht sind die beiden durch den ganzen Rummel mit den Fernsehübertragungen schon so sehr daran gewöhnt, ein Kamerateam dabei zu haben, dass sie sich schon als kleine Fernsehstars fühlen.
Dann ist es schon klar, dass es ihnen nicht passt, dass RTL einen Rückzieher macht und die Hochzeit nicht filmt. Ich finde es auch total übertrieben, dass dann die Hochzeit abgesagt wird, aber da muss man wohl einfach schauen, was einem selber wichtiger ist. Für mich wäre es rein gar nichts, wenn bei meiner Hochzeit ein Kamerateam dabei wäre, aber jedem das Seine.
Liebe und Hochzeit sind doch aber zwei verschiedene Dinge und nur weil ich jemanden liebe, muss ich den nicht heiraten. Man kann auch ohne Hochzeit ein Paar sein und man kann sich ohne Hochzeit lieben. Ich finde eine Hochzeit generell verzichtbar und nicht notwendig. Wenn man sich heutzutage dazu entschließt, zu heiraten, dann ist es doch eher deswegen, weil man davon eine romantische Vorstellung hat und mal was groß feiern will, weil die Frau mal Prinzessin sein möchte oder man eben einfach einen großen symbolischen Festakt haben möchte.
Wenn es zu ihrer Vorstellung von Romantik und großem Fest dazugehört, dass das übertragen wird, dann kann ich verstehen, dass sie nicht mehr heiraten wollten, wenn das nicht übertragen wird. Sie können sich ja trotzdem lieben, auch ohne Hochzeit.
Zitronengras hat geschrieben:Wenn man sich heutzutage dazu entschließt, zu heiraten, dann ist es doch eher deswegen, weil man davon eine romantische Vorstellung hat und mal was groß feiern will, weil die Frau mal Prinzessin sein möchte oder man eben einfach einen großen symbolischen Festakt haben möchte.
Ich kenne, ehrlich gesagt, kein einziges Paar, das aus den genannten romantischen Gründen geheiratet hat. Ein großes Fest und einmal Prinzessin sein, das war maximal ein Nebeneffekt. Wobei die meisten, die ich kenne, entweder auf ein großes Fest verzichtet haben, oder sich dem Willen der Familie gebeugt haben. Freiwillig haben nur zwei oder drei Prinz und Prinzessin gegeben.
Tatsächlich war es bisher immer das eindeutige Bekenntnis zum anderen, also die profane rechtliche Änderung nach dem Standesamt. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man sagt, dass man liebt, oder ob man bereit ist für den anderen zu sorgen und sich so zu binden, dass man nicht einfach sofort Schluss machen kann.
Dazu kommen einfach die ganz handfesten Vorteile bei Steuern, Rente, Krankenversicherung, Erbrecht, Sorgerecht und die bei vielen Arbeitgebern übliche Gehaltserhöhung für Verheiratete. Wir haben beispielsweise nicht groß gefeiert, das wollten wir nicht. Aber uns war klar, dass wir unser Leben gemeinsam verbringen möchten.
Wir wollten einen Namen und unsere Güter teilen. Eben gemeinsam an einem Strang ziehen und gemeinsam etwas aufbauen. Und das soll natürlich der andere bekommen, falls einem etwas passiert, und nicht die krümmelige Verwandtschaft. Wir wollten die Erbfolge verändern. Die anderen Nebeneffekte waren natürlich auch nicht zu verachten.
Barbara Ann hat geschrieben:Das ist nun auch eine Sendung, die ich so gar nicht schaue und darum kann ich dazu nichts sagen und nur allgemein zu der Tatsache, dass ohne Kamerateam nicht geheiratet wird.
Tröste dich, ich sehe mir so etwas auch nicht wirklich freiwillig an. Ich kenne weder das Paar, noch die Sendung und weiß nur das, was ich höchstens mal in einem Werbeblock mitbekomme. Also das Konzept der Sendung ist mir schon bekannt, mehr aber auch nicht.
Stattdessen bin ich auf die beiden durch eine interessant formulierte Schlagzeile in einer meiner Nachrichten-Apps aufmerksam geworden und verstehe einfach nicht, wie man eine Hochzeit (wenn man denn heiraten möchte) unbedingt von äußeren Faktoren wie einem Kamerateam abhängig machen kann. Es kann natürlich sein, dass RTL sonst die Hochzeit bezahlt hätte und die darauf gebaut haben, weil sie vielleicht Pleite sind. Alles rein spekulativ, ich kenne das Paar nicht, habe die Staffel nicht gesehen und kann nichts näher dazu sagen.
Warum dann nicht absagen? Du meinst doch nicht wirklich, dass RTL dafür nichts locker gemacht hätte wenn sie das ganze noch filmen und vermarkten hätten können. Darunter stellen sich solche netten Nebeneffekte ein, dass man für die große tolle Prinzessinfeier nichts zahlen muss, da das ebenfalls gestellt und finanziert wird. Dafür gibt man dann die Rechte ab und lässt halt auch in Intimen Momenten weiter filmen und holt somit immer noch etwas weiteres heraus.
Aus den romantischen Argumenten hat auch kaum jemand in meinen Umfeld geheiratet und nicht nur aus Liebe. Wer einfach nur aus Liebe ja sagt und sich bindet, der hat die rechtlichen Folgen nicht im Ansatz verstanden oder versucht unter dem unschlagbaren Argument Liebe sich einen Deppen an Land zu ziehen, der einen hinterher finanziell aushalten kann und darf.
Ohnehin habe ich Zweifel wenn ich mir solche Sendungen gebe, bei denen es darum geht in 10 Folgen die perfekte Beziehung zu finden und dann Traumfrau oder Traummann am Start zu haben und das bei Bauer sucht Frau nicht alles echt ist, haben schon Dinge in den letzten Jahren gezeigt, dass nicht einmal alle Kandidaten Bauern waren sondern welche ausgesucht wurden die auf einen Hof gesetzt wurden und dann als Bauer verkauft wurden. Warum dann auch nicht eine Hochzeit hinterher schieben, denn somit kann man noch weitere 10 Jahre diese Sendung auf der Mattscheibe sehen da genau das Dinge sind, die sich die Leute anschauen da es so romantisch und nett ist.
Ich denke auch, dass RTL gut dafür zahlt, wenn der Sender die Hochzeit filmen darf. Das möchte sich das Paar sicherlich nicht entgehen lassen. Noch dazu gibt es dann ein kostenloses Hochzeitsvideo. Ich glaube nicht, dass RTL einfach nur so anfragt, ob sie die Hochzeit drehen dürfen. Da wird sicherlich auch Finanziell etwas für das Paar herausspringen. Von daher kann ich schon verstehen, dass sie die Hochzeit dann lieber verschieben.
Es kommt sicherlich auf die Umstände drauf an. Bei uns war es zum Beispiel klar, dass im Standesamt nicht gefilmt werden durfte. Das haben wir aber in Kauf genommen und hätte deswegen nicht die Hochzeit verschoben oder ein anderes Standesamt gesucht. Allerdings hat uns auch niemand Geld dafür geboten, dass die Hochzeit gefilmt werden darf. Ich denke auch, dass die meisten Hochzeiten eher auch aus finanziellen Gründen statt finden. Es passiert dabei nicht alles nur aus Liebe und Romantik.
Soweit ich weiß, sind die finanziellen Aufwandsentschädigungen und Gagen in solchen Formaten absolut läppisch. Vor allem wenn man bedenkt, was man dafür im Gegenzug gibt. Aber das ist den Leuten wohl gar nicht so bewusst, dieses besagte Paar möchte vielleicht einfach nur noch ein wenig mehr an ihren 15 Minuten des Ruhms partizipieren.
Ich denke nicht mal, dass RTL den Leuten die Feier komplett finanziert, vielleicht gibt es ein paar Mitarbeiter, die der Location noch ein wenig mit Dekor und Pomp mehr Romantik und Glamour verleihen, damit es fernsehkompatibler wird, aber so richtig alles bezahlen? Aber wer weiß, vielleicht ist der Status dieses Paares, welches ich nicht kenne, mittlerweile heutzutage ähnlich hoch wie damals der von Josef und Narumol. Dann kann man natürlich finanziell noch mehr für sich raus schlagen. Verstehen muss man die Leute ja alle nicht.
Ich kenne das Paar nicht, da ich RTL im Fernsehen nicht verfolge, denke aber auch, dass der Aufschub der Hochzeit an der finanziellen Entlohnung liegen wird. Man weiß ja auch nicht, wie wohlhabend das Paar ist und vielleicht war die Hochzeit eng durchkalkuliert mit dem Bonus, den RTL gezahlt hätte. Wenn es so ist, hatten die beiden sogar keine andere Wahl, als die Hochzeit zu verschieben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?