Hochwertige Öle oder einfache Lotionen bei schuppiger Haut?

vom 24.01.2016, 20:07 Uhr

Meine Haut war schon immer sehr, sehr trocken. Allerdings jetzt im Winter fällt es mir wieder extrem auf. Alles trocken und schuppig. Vor allem an den Armen und Beinen. Habt ihr Tipps wie man am besten dagegen vorgehen kann? Irgendwelche besonderen Öle oder Lotionen? Ich fühle mich immer als würde ich das gute alte Schmirgelpapier anfassen. Auf die Dauer ist das einfach nicht mehr zu ertragen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich neige auch dazu. Was mir geholfen hat sind wirklich eher teurere Cremes. Von Kneipp gibt es beispielsweise Nachtkerzencremes, aber auch Hautöle. Hautöle finde ich auch sehr gut, wobei du ja mal selber schauen kannst, was besonders für sehr trockene Haut oder auch Neurodermitis geeignet ist. Wenn ich es nicht ganz so schlimm habe nehme ich dann auch mal Ganier für sehr trockene Haut. Das funktioniert bei mir auch gut, wobei man da immer selber sehen muss, was einem auch etwas bringt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde Öle ehrlich gesagt eher schrecklich. Ich mag das schmierige Gefühl auf der Haut überhaupt nicht, wobei die Öle bei mir ewig nicht einziehen wollen. Im Endeffekt ist die ganze Kleidung dann voll davon. Ich mag außerdem auch den Auftrag nicht, wobei ich die Öle meistens auch nicht sehr ergiebig finde. Von daher mag ich viel lieber cremige Produkte.

Ich kann dir die Produkte von Linola oder Eucerin bei sehr trockener Haut empfehlen. Diese gibt es in der Apotheke zu kaufen. Im Sommer reichen mir normale Bodylotions aus der Drogerie voll und ganz aus, die speziell für trockene Haut gedacht sind. Im Winter, wenn meine Haut an den Beinen wieder richtig spannt und juckt, finde ich die Produkte aus der Apotheke sehr viel besser. Diese versorgen meine Haut mit Feuchtigkeit und ich habe dann sehr viel weniger Probleme damit.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge