Hochbett von einer Firma bauen lassen - Kosten?

vom 05.12.2014, 19:20 Uhr

Wir überlegen schon lange, wie wir unsere Wohnung platztechnisch am besten ausnutzen, nun haben wir noch drei Haustiere (und hätten gern noch ein viertes), da gestaltet es sich umso schwieriger. Nun überlegen wir, ob wir in ein massives Hochbett investieren, um darunter Platz zu gewinnen.

Nun habe ich mich schon ein wenig im Internet umgeschaut, tolle Anregungen und Bilder gesehen, auch schon Firmen, die man mit dem Bau eines solchen Hochbetts, oder einer Hochebene beauftragen kann, nur eines habe ich noch nicht entdecken können: eine ungefähre Preisangabe. Sicher kann man das nicht so genau sagen, aber mich würde schon interessieren, in welche Richtung es geht. Denn so sehr ich nun auch von der Idee angetan bin, sollte es gewisse Summen überschreiten, werde ich wohl wieder von dem Projekt ablassen müssen, eh es begonnen hat.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Eigenbau / beauftragten Bau von Hochbetten? Was hat euch das gekostet? Habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte, um nicht zu viel auszugeben?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle mal in einer örtlichen Schreinerei nachfragen, ob man dir da etwas baue könnte und dann eventuell auch anbringen könnte. Da bekommst du sicherlich einen Kostenvoranschlag und gerade bei einer Firma vor Ort sollte das ja durchaus auch angenehmer sein. Man kann dann auch besser einschätzen, was man selber dafür ausgeben würde, wenn man es sich selber baut. Die große Kunst ist ein Eigenbau ja nun auch nicht.

Was es nun genau kostet, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass mein Bruder es zu seiner Studentenzeit selber gebaut hat und das war auch nicht so teuer und viel Arbeit war das auch nicht. Die Kosten dafür hängen ja auch vom Material und der Gegend ab, in der ihr lebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^