Hochauflösende Kamera beim Smartphone wichtig?

vom 26.02.2016, 00:07 Uhr

Ich habe ja auch ein Smartphone und in diesem ist auch eine Kamera integriert, aber wenn ich mal ehrlich sein soll, dann weiß ich nicht einmal wie viele Megapixel diese hat. Das ist mir eigentlich auch nicht wichtig, denn vorranging interessiert mich nur das optische Aussehen. Welchen Stellenwert nimmt denn bei euch die Auflösung der integrierten Kamera im Smartphone ein? Achtet ihr da ganz besonders drauf oder ist euch das auch eher nicht so wichtig?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für mich ist das Aussehen des Handys eher Nebensache. Die verbaute Kamera hingegen ist mir schon wichtig. Wenn ich Bilder mit der Kamera mache, dann möchte ich auch ein Jahr später noch erkennen können, wer oder was dort abgebildet ist.

Die Megapixelanzahl ist da schon ein entscheidender Hinweis. Es gibt zwar auch Kameras, die eine verhältnismäßig geringe Anzahl bietet und trotzdem akzeptable Bilder liefert. Die Bildqualität findet aber ihre Grenzen meist in der Vergrößerung. Da offenbaren sich die Schwächen: Die Bilder sind in normaler Größe verpixelt und nicht mehr schön anzusehen.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge