Hintergrundbilder verschiedener Geräte aufeinander abstimmen
Ich hatte auf meinem Tablet, meinem Smartphone und meinem Laptop immer ganz unterschiedliche Hintergrundbilder, die alle nichts miteinander zu tun hatten. Das habe ich nun aber geändert. Ich habe noch immer verschiedene Bilder auf allen Geräten, allerdings sind diese nun aufeinander abgestimmt und haben das gleiche Motiv und ein ähnliches Design. Das gefällt mir nun richtig gut und ich will das erst einmal so lassen.
Habt ihr die Hintergrundbilder verschiedener Geräte aufeinander abgestimmt? Bei allen Geräten genau das gleiche Bild zu nehmen, fände ich sehr langweilig, allerdings finde ich es schön, wenn Motiv und Design sich ähneln.
Ich selber habe auf meinen Endgeräten immer unterschiedliche Hintergrundbilder, da ich diese von Design her klasse finde. Wenn ich auf allen Geräten immer das gleiche Bild hätte, hätte ich darauf auch keine Lust mehr gehabt. Wenn es ähnliche Bilder mit dem gleichen Thema währen, würde mich dies nicht unbedingt stören. Da ich dazu einfach eine emotionale Bindung habe.
Ich mache das tatsächlich relativ oft. Ich benutze immer meine eigenen Fotos als Hintergrundbilder und oft habe ich in einer Serie mehrere Bilder, die mir sehr gut gefallen. Da ist es dann natürlich praktisch, wenn man mehrere Bildschirme ausstatten kann und oft bieten sich die Bilder durch ihr Format ja auch für bestimmte Bildschirme an.
So oft schaue ich mir die Hintergrundbilder aber gar nicht an. Auf meinem Laptop und PC sehe ich das eigentlich nur wenn ich das Gerät ein- oder ausschalte. Ansonsten habe ich immer irgendein Programm offen, das den Bildschirm einnimmt. Am wichtigsten ist mir das Bild auf dem Startbildschirm meines Smartphones.
Ich habe ein Tablet und ein Smartphone und bei mir sind die Hintergrundbilder als auch die Startbildschirme aufeinander abgestimmt. Das war aber eher Zufall. Ich mag einfach die Farbe grün und naturnahe Bilder. Auf dem Smartphone habe ich Ahorn-Blätter abgebildet und auf dem Tablett sind es saftig grüne Grashalme, wo dann einzelne Regentropfen dran sind. Ich finde so einen Hintergrund sehr beruhigend und es fördert meine Kreativität.