Hintergedanken, wenn man nach Wochenendplänen gefragt wird?
Eine Freundin von mir ist derzeit auf Partnersuche und versucht daher auch online nette Männer kennen zu lernen. Sie hatte mir erzählt, dass es dabei oftmals so wäre, dass sie dann von den Männern gefragt wird, was sie am Wochenende vor hat. Meistens denkt meine Freundin sich dann automatisch, dass sie deshalb gefragt wird, weil derjenige sich dann mit ihr treffen möchte und so indirekt fragt, ob er Zeit hat. Sie denkt dann also, dass der Mann Hintergedanken bei der Frage hat.
Oftmals antwortet sie dann dementsprechend, dass sie nichts vorhat, so dass der Mann sich dann auch traut, einen Vorschlag für ein Treffen zu machen. Allerdings ist es dann oft so, dass er das Wochenende völlig verplant ist, nachdem sie ihm die Gegenfrage stellt und wirklich nur aus Interesse gefragt hat. Dann ist meine Freundin dementsprechend enttäuscht und kommt sie blöd vor, dass sie dann quasi "zu Hause herum sitzt", während der Mann dann so aktiv ist.
Antwortet sie dann jedoch, was sie vorhat, dann ist es meistens so, dass die Männer automatisch annehmen, dass sie in dem Fall komplett verplant ist, so dass sie dann nur etwas von "schade murmeln" und das Thema wechseln. Somit weiß meine Freundin nie, was sie darauf antworten soll, da es scheinbar immer falsch ist.
Denkt ihr auch immer, dass eine Person Hintergedanken hat, wenn sie euch fragt, was ihr am Wochenende vor habt? Würdet ihr das als indirekte Einladung für ein Date ansehen oder denkt ihr, dass ihr wirklich nur aus Interesse gefragt wurdet?
Ich denke schon, dass das auch ein Frage danach ist, ob man am Wochenende Zeit hat. Ich würde dann aber wenn ich etwas vor habe, schon sagen dass ich eben etwas vor habe, dann würde ich aber auch fragen, ob man vielleicht mal Interesse an einem Treffen hat. Man kann das ja durchaus auch mal als Frau fragen, wenn man ein gutes Gefühl hat. Natürlich muss da nicht auch immer automatisch die Frage nach einem Date sein, aber oftmals ist es eben so.