Hinter den Kulissen des Castings bei GNTM

vom 26.02.2015, 20:54 Uhr

Da ich aus lauter Langeweile gerade mal wieder GNTM schaue, schießt mir wieder in den Kopf, was eine Freundin mir erzählt hat. Erinnern tut mich an diese Situation auch das Mädchen was vorhin als letztes gelaufen ist. Sie hat nämlich festgestellt, dass die Show nicht so ist wie man sie sich auf den ersten Blick vorstellt.

Eine Freundin von mir hat sich dort auch beworben (schriftlich) und kam dann nach Köln, wo das große Casting statt fand. Allerdings war dort alles durcheinander. Sie mussten morgens schon da sein, dann heiß es, dass zu viele da sind. Somit machte irgendeine Frau schon ein Vor-Casting, wo sie wohl noch weiter kam. Der Rest ist dann schon wieder nach Hause gefahren, weil sie ja nicht weiter laufen durften.

Dann heiß es plötzlich wieder, dass doch alle laufen dürfen. Da war die Hälfte aber schon wieder weg. Am Anfang mussten die Mädchen Heidi zujubeln, die kam aber leider eine Stunde später als gedacht. Immer wieder musste sie deshalb Ewigkeiten warten. Der Manager hatte einfach kein Zeitgefühl, so beschreibt sie es.

Am Ende des Tages hat man dann eine Minute vor Heidi und die äußerst sich nicht einmal zu jedem, warum man jetzt nicht weiter kommt etc. Zudem wird man gar nicht informiert, in den heißen Hallen muss man Ewigkeiten auf alles warten. Es soll wohl keine richtige Ordnung geherrscht haben.

Ich finde es sehr überraschend wie das dann im Fernsehen dargestellt wird. Es werden sowieso nur die gezeigt, die eine tolle Story versprechen und interessant sind. Hättet ihr gedacht, dass es dort so unorganisiert vorgeht? Würdet ihr euch jemals oder bewerben, was ist die Begründung für eure Entscheidung?

Auch meine Freundin ist letztendlich sehr glücklich darüber, dass sie nicht weiter gekommen ist. Denn das ist auf keinen Fall ihre Welt, musste sie feststellen. Heidi und co. sind bei langem nicht so freundlich wie sie gedacht hätte. Die haben sich auch oft unterhalten und die Mädchen gar nicht richtig beachtet.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mich überrascht nichts davon. Man muss sich ja mal überlegen, wie viel Zeit es beanspruchen würde, jedes Mädchen so lange anzusehen und alles zu besprechen, wie es im Fernsehen dargestellt wird. Es ist doch klar, dass sich Heidi Klum nicht so viel Zeit nimmt. Denn das ist gar nicht nötig. Sie hat doch Leute, die die Bewerbungsunterlagen vorsortieren. Kein "Chef" der Welt nimmt sich die Zeit, wenn es andere machen können.

Von "Deutschland sucht den Superstar" hat man doch schon ähnliches gehört. Es gab ein Casting ohne Dieter Bohlen. Wenn man da weiterkam, musste man noch mal zum Casting mit Dieter Bohlen und so tun, als ob man das erste Mal da wäre. Genauso wenig überraschend. Es ist eine Show und daher ist alles nur Show.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge