Hilft Wundschutzcreme gegen Pickel?

vom 16.08.2015, 21:07 Uhr

Ich habe öfter mal einen Pickel und lasse sie eigentlich immer in Ruhe, damit sie schnell wieder verschwinden. Ich verwende auch regelmäßig Gesichtsmasken gegen unreine Haut, sodass es sich in Grenzen hält.

Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass sie immer Penatencreme verwendet und die Pickel dadurch schneller verschwinden. Hat das schon mal jemand versucht?

Ich habe durch mein Baby natürlich Penatencreme im Haus, aber habe Bedenken. Das Zink in der Creme wirkt sicher gegen Entzündungen, aber trocknet die Creme nicht die Haut aus? Bei Baby reduzieren sich nässende Stellen doch auch.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kann schon ganz gut funktionieren, aber kommt wohl auch ein bisschen auf den Hauttyp an. Das Problem ist weniger der Zinkgehalt, sondern vielleicht der Fettgehalt in solchen Cremes. Probiere es doch einfach mal aus, man geht ja kein Risiko ein und vielleicht wirkt es ja doch ganz gut.

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Selbst habe ich noch nicht getestet ob eine Wundschutzcreme gegen Pickel hilft, aber ich bin da ein wenig skeptisch. Gerade die Penatencreme ist ja sehr fettig und ich glaube dass das eher kontraproduktiv ist wenn ich gegen einen Pickel ankämpfen will.

Ich selbst habe Gott sei dank ganz selten Pickel, wenn es so weit ist fahre ich mit deiner oben genannten Strategie in der Regel am besten. Ich lasse Sie also einfach in Ruhe, und meistens verschwinden Sie auch wieder ganz schnell. Das schlimmste was man tun kann ist dran rum zu drücken. Danach sehen Sie nämlich deutlich schlimmer aus als vorher.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge