Hilft Senf mit Bittersalz wirklich bei Verspannungen?
Ich habe gerade ein Video über die vielfältigen Heilwirkungen von Senf auf einer Nachrichtenseite im Internet gesehen. Laut diesem Beitrag hilft Senf in Verbindung mit Bittersalz sehr gut bei Verspannungen. Der Senf soll in Verbindung mit Bittersalz in Badewasser gegeben werden. Durch den Senf wird die Wirkung des Bittersalzes verstärkt und dadurch werden Verspannungen gelöst. Da ich viele Probleme mit Verspannungen habe, werde ich diese Methode auf jeden Fall mal ausprobieren. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht? Hat ein Bad mit Senf und Bittersalz wirklich bei euren Verspannungen geholfen?
Im Senf steckt eine Menge mehr, als nur ein Klecks als Beigabe zum Würstchen. Tatsächlich soll Senf in Verbindung mit Bittersalz Verspannungen lösen, wie du es im Video gesehen hast. Selbst habe ich es noch nicht probiert. Wenn der Rücken verspannt ist, dann ist natürlich ein Bad angebracht. Ebenso, wenn es zu Verspannungen in den Beinen kommt.
Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Verspannungen müssen nicht immer über große Flächen gehen. Auch kleinere Stellen profitieren von diesem Gemisch. Stell dir eine Salbe selbst her. Dazu vermischt du einen Teil Senfsamen mit Mehl, genau zwei Teile. Nun gibst du Wasser hinzu, bis alles schön cremig wird. Diese entstandene Salbe kannst du auf die betroffene Stelle reiben. Nun kommt eine Bandage herum. Die Einwirkzeit beträgt etwa 20 bis 30 Minuten. Dabei kannst du dich entspannen und du merkst, dass der Schmerz nachlässt.
Solltest du viel Laufen, Wandern, dann nimm Senf mit. Wenn sich Krämpfe ankündigen, reibe sie großzügig mit Senf ein, bis der Krampf vorüber ist. Senf wirkt ebenso vorbeugend. Senf enthält Antioxidantien, Vitamin E sowie entzündungshemmende Inhaltsstoffe. Als Gesichtsmaske den Senf verteilen und die Augenpartie aussparen. Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten mit warmem Wasser abwaschen. Es gibt noch mehr Anwendungen mit Senf.