Hilft euch Yoga bei schwacher Konzentration?
Es gibt ja unzählige Arten von Yoga und ich habe vor wenigen Monaten mit einer besonders entspannenden Form dieser Sportart angefangen. Es handelt sich um eine eher meditative Yoga-Art, bei der viel gesungen, "gebetet" und sich viel, aber auf nicht anstrengende Weise bewegt wird. Eigentlich geht es in erster Linie darum, den Kopf frei zu bekommen und meine Yoga-Lehrerin meinte auch, dass die meisten Schüler kämen, um sich etwas Gutes zu tun.
Ich mache das jetzt zugegeben noch nicht so lange mit, habe aber nicht den Eindruck, durch das Yoga konzentrierter zu werden. Obwohl ich mich gut fallen lassen kann, habe ich in meinem Alltag keine Fortschritte gemerkt, was meine Konzentration angeht. Dabei ist diese Form des Yoga genau dafür gemacht, nämlich um Stress abzubauen und die Konzentration zu stärken. Hat euch Yoga konzentrierter gemacht oder glaubt ihr allgemein nicht an sowas?
Ich habe mit Yoga leider noch gar keine Erfahrung gemacht, muss aber sagen, das was du hier berichtest, klingt sehr interessant. Kannst du mir sagen, wie diese Yoga-Form heißt?
Yoga kann bei vielem helfen, selbst bei schwacher Konzentration. Ich mache jeden Morgen meine Yoga-Übungen und fühle mich dadurch fitter, konzentrierter und ausgeglichener. Ich kann so super in den Tag starten.
Liana hat geschrieben:Ich habe mit Yoga leider noch gar keine Erfahrung gemacht, muss aber sagen, das was du hier berichtest, klingt sehr interessant. Kannst du mir sagen, wie diese Yoga-Form heißt?
Die Yogaform nennt sich Kundalini-Yoga. Es ist dem Hatha Yoga ähnlich, aber dynamischer. Das heißt, viele Übungen dauern kürzer an, sodass es nicht wirklich anstrengend ist. Es geht wie gesagt hauptsächlich um Entspannung.