Hilft Cannabis gegen Alzheimer?

vom 15.05.2017, 15:53 Uhr

Es werden immer mehr Studien veröffentlicht, in denen behauptet wird, dass Cannabis gegen Alzheimer helfen soll und sogar Patienten die schon von Alzheimer betroffen sind heilen könnte. Vor wenigen Wochen wurde Cannabis an Mäusen verabreicht, die an Alzheimer erkrankt waren, die Ergebnisse waren erstaunlich, denn tatsächlich soll es den Mäusen geholfen haben, besser denken zu können.

Ich würde mich selbstverständlich freuen wenn dies ein neuer Erfolg in der Medizin wäre, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich ein wenig skeptisch noch bin. Meint ihr Cannabis hilft tatsächlich gegen Alzheimer oder meint ihr, die Ergebnisse der Studien sind an Menschen nicht anwendbar und somit sinnlos?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum sollte man besonders skeptisch sein? Dass THC ein wirksames Antioxidans ist, das weiß man schon länger. Genauso wie man weiß, dass THC die Ausbildung proteinhaltiger Plaques im Gehirn verringert und entzündliche Prozesse dämpft. Außerdem verbessert es den Stoffwechsel im Hirn und lässt mehr Nervenzellen länger überleben. Die neuen Studien bestätigen nur die bisherigen Erkenntnisse. Wobei die nötigen Dosen minimal sind.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^