Hilft aufhellende Zahnpasta bei verfärbten Fingernägeln?
Ich habe öfter mal vergilbte Nägel vom Nagellack. Wenn man bunten Nagellack ohne Unterlack verwendet, passiert das ja ganz schnell, dass solche Verfärbungen entstehen. Da ich meine Nägel aber schon seit Jahren pausenlos immer lackiert habe, stört mich das auch nicht weiter, da man die vergilbten Nägel ja auch nicht sieht.
Jedenfalls habe ich nun aber davon gehört, dass Zahnpasta mit aufhellendem Effekt auch die Nägel aufhellen soll, so dass die gelben Stellen verschwinden. Man soll die Fingernägel einfach mit der Zahnpasta einreiben und das einwirken lassen. Habt ihr das schon probiert und funktioniert das tatsächlich?
Wenn die Zahnpasta ordentlich schmirgelt oder bleicht, könnte das schon klappen. Allerdings wäre das für mich nicht Mittel der Wahl. Da würde ich eher mit einer Polierfeile die Nägel oberflächlich behandeln, dann bekommt man auch noch gleichzeitig einen schönen Glanz.
Ansonsten würde ich mir trotz dem immer einen Unterlack gönnen, auch wenn die Verfärbung dich nicht stört. Man weiß ja als Nutzer nie so genau, welche Pigmente der Nagellackhersteller verwendet und mache Pigmente sind ja nicht gerade förderlich für die Gesundheit. Da wäre es mir schon lieber, wenn ein Unterlack das Eindringen in meinen Körper weitgehend verhindern würde und nicht womöglich irgendwas meine Nägel durchdringt und tiefer in den Körper gelangen könnte.